Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import aus Zwischenablage

Import aus Zwischenablage
06.07.2004 11:14:35
Klaus
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich EXCEL nach Import aus der Zwischenablage die Formatierung "merkt" und bei nochmaligem Import eine selbständige Aufteilung in Spalten vornimmt, die natürlich falsch ist. Gibt es dafür schon eine befriedigende Lösung? Im Archiv habe ich nichts gefunden.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import aus Zwischenablage
Ramses
Hallo
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte
Für anderes entsprechend wiederholen :-)
Gruss Rainer
AW: Import aus Zwischenablage
06.07.2004 11:39:47
Klaus
Nein, das ist es nicht. Bei Bearbeiten - Inhalte einfügen habe ich nur die Auswahl zwischen Text und Unicode-Text. Mit beiden funktioniert es nicht. In der Zwischenablage steht Text, der nicht aus Office stammt.
AW: Import aus Zwischenablage
Ramses
Hallo
Woher soll das jemand wissen ? ;-)
Ist doch egal. Importiere als Text und lass anschliessend den Textassistenten "Daten - Text in Spalten" drüberlaufen.
Gruss Rainer
AW: Import aus Zwischenablage
06.07.2004 12:52:16
Klaus
An Ate: das ist keine "befriedigende Lösung"
An Ramses: Das Problem ist eben nur, dass Excel die Daten schon in mehere Spalten verteilt und "Text in Spalten" nicht im Makro funktioniert.
Anzeige
Falsch
Ramses
Hallo
"...und "Text in Spalten" nicht im Makro ..."
Woher hast du diese Aussage ?
Columns(1).TextToColumns Destination:=Range("A1"), Semicolon:=True
Trennt alle Text-Daten in Spalte A in einzelne Spalten auf, wenn sie durch ein Semikolon getrennt sind.
Gruss Rainer
AW: Import aus Zwischenablage
B.
Hallo Klaus
An der Stelle geht die Hilfestellung von Excel zu weit.
Wenn Du Deine Excel.exe schließt und wieder öffnest, hat Excel
das Gemerkte "vergessen" und es geht wieder.
Gruß Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige