Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ganze Zeile markiern mit Tastatur

ganze Zeile markiern mit Tastatur
06.07.2004 15:24:10
Dennis
Hallo,
habe eine kleine "Bedienungsfrage". Gibt es eine Möglichkeit eine ganze Zeile durch einen einfachen Tastaturbefehl zu markieren. Und diese später auch mittels Tastaturbefehl zu löschen (ganze Zeile löschen nicht nur die Inhalte). Immer jede mit der Maus anzuklicken verlängert die Arbeit ungemein, besonders bei 20000 Zeilen irgendwann sehr anstrengend. Kann man sich, falls nicht, irgenwie diese Schritte als Hotkey-Funktion oder sowas einrichten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Greetz Dennis

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ganze Zeile markiern mit Tastatur
06.07.2004 15:27:33
Matthias
Markieren: SHIFT+Space
Löschen: CTRL+- (Minuszeichen)
Gruß
Matthias
AW: ganze Zeile markiern mit Tastatur
06.07.2004 15:42:09
Dennis
Hallo Matthias,
so markiere ich leider die ganze SPALTE. Ich möchte aber die ganze Zeile makieren. muss ich da noch ne andere Taste drücken. Hab schon rumprobiert aber nix rausgefunden.
Dank dir schon mal,
Dennis
DANKE!!!
06.07.2004 15:44:05
Dennis
Ach bin ich doof!!!!!!
Hast ja recht!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)
DANKE!!!
AW: ganze Zeile markiern mit Tastatur
06.07.2004 15:45:06
Matthias
Hi Dennis,
nein, die Spalte markierst du mit STRG+LEERTASTE. Die Zeile wird mit SHIFT+LEERTASTE markiert.
Versuchs nochmal ;-)
Gruß
Matthias
AW: ganze Zeile markiern mit Tastatur
06.07.2004 15:31:21
JensD
Hi
Corsor in Spalte1 -&gt Umschalt+Strg+Links -&gt Löschen Strg+"-"
Gruß JeNs
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige