Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro als AddIn ?????

Makro als AddIn ?
06.07.2004 16:01:08
ralle
Hallo zusammen!!
Zuerst möchte ich sagen das ich mich wirklich nicht mit AddIn´s auskenne und deshalb unbedingt Eure Hilfe benötige.
Ich möchte gerne zwei Makros (Blattschutz einfügen/aufheben)als AddIn haben. Dabei soll, wenn ich die Arbeitsmappe öffne eine neue Symbolleiste erstellt werden, mit zwei "Knöpfen" (1. Blattschutz einfügen 2. Blattschutz aufheben).
Nachfolgend die Zwei Makros:

Sub Blattschutzeinfügen()
ActiveSheet.Protect Password:=ActiveSheet.Name, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub


Sub Blattschutzaufheben()
ActiveSheet.Unprotect Password:=ActiveSheet.Name
End Sub

Kann mir jemand helfen wie genau ich jetz vorgehen muss!!!?
Gruß
ralle

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro als AddIn ?
Udo
Such mal in der Recherche nach Symbolleiste
Udo
AW: Makro als AddIn ?
07.07.2004 13:49:05
ralle
... vielen Dank für Deine Hilfe!!
Ich weiss nur nicht was ich damit anfangen soll. Ich meine wenn man nicht weiterhelfen kann oder will sollte man erst gar nichts schreiben.
Auf die Recherche bin ich schon alleine gekommen, konnte aber nichts brauchbares finden, da ich mich nicht so gut mit AddIn bzw VBA auskenne. Deshalb hatte ich mir ein kleines Beispiel für mein Problem gewünscht, damit ich dann damit weiterarbeiten kann.
Also nichts für ungut, aber mit Deiner Antwort konnte ich nicht anfangen!!
Gruß
ralle
AW: Makro als AddIn ?
Udo
Es geht bei deiner Frage nur darum, eine Symbolleiste mit zwei Schaltflächen zu erzeugen,
bzw. einer bestehenden Leiste zwei Schaltflächen hinzuzufügen.
Dazu gibt es in der Recherche 'zig Lösungen.
Udo
Anzeige
AW: Makro als AddIn ?
08.07.2004 13:20:55
ralle
... dann möchte ich mal wissen wo? Wo in welchem Beitrag steht drin, wie genau ich vorgehen muss um mein Problem zu lösen?
Was ich auch nur sagen wollte ist ist folgendes:
Dadurch das du auf meine Frage geantwortest hast, meine Frage nicht mehr unter den Offenen Fragen auftaucht. Also ist es doch besser erst gar nicht zu Antworten, wenn man nicht wirklich weiterhelfen kann!?
Vielleicht ist ja noch ein anderer da, der mir hätte weiterhlfen können?!
Gruß
ralle
AW: Makro als AddIn ?
Udo
Also in der Nutzung des Forums kennst du dich auch nicht aus?
Es gibt rechts neben dem dropdown zur XL- Versionsauswahl eine
Checkbox, mit der du deinen Beitrag als offen kennzeichnen kannst.
Das Forum ist nicht nur dazu da, für jedes Problemchen eine mund-
gerechte Lösung zu bieten. Ein wenig Eigenleistung ist schon angebracht.
Udo
Anzeige
AW: Makro als AddIn ?
ralle
.. ja, das weiss ich, ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Antworten und wünsche Dir ein schönes Wochende!!
Gruß
ralle

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige