Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer Zelle in eine Liste (Neue nach obe

Daten aus einer Zelle in eine Liste (Neue nach obe
06.07.2004 17:02:22
Werner
Hallo, die ist der dritte Versuch, ein Problem zu lösen.
Ich möchte folgendes erreichen: In der Zelle E5 soll eine Zahl eingegeben werden.Diese Zahl soll nach ENTER in A1 erscheinen. Danach soll E5 wieder leer und aktiviert sein. Nach erneuter Eingabe einer Zahl in E5 soll die Zahl aus A1 in A2 wandern und die neue Zahl soll in A1, danach soll wieder E5 leer und aktiviert sein. Und so soll es weitergehen, jeweils die in E5 eingegebene Zahl soll in A1 erscheinen und die darunterliegenden soll eins nach unten rutschen. Das ganze bis A15, ab A16 sollen die zahlen verschwinden.
Ich habe schon einige Vorschläge bekommen und probiert, aber entweder funktionieren die garnict oder ich kann die Zahlen in A1 bis A15 nicht weiterverarbeiten. Die Zahlen sollen dann nämlich noch weiter bearbeitet werden (z.B. Übernahme in H1 bis H15, und dort multipliziert mit 5). Das funktioniert in den bisherigen Vorschlägen nicht, wenn dabei in H1 "=A1*5" steht, dann steht nach der nächsten Eingabe in H1 "=A2*5" ! Das verstehe ich nicht und das kann ich gar nicht brauchen.
Bitte helft mir!!
Danke und Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer Zelle in eine Liste (Neue nach obe
PeterW
Hallo Werner,
hättest du das doch gleich erwähnt. Schau dir mal diese Mappe an.
https://www.herber.de/bbs/user/8151.xls
Gruß
Peter
AW: Daten aus einer Zelle in eine Liste (Neue nach obe
P@ulchen
Hi Werner,
hättest sicher auch im alten Thread bleiben können, und dass Du die Zahlen über Formeln weiterverarbeiten willst, hast Du auch nicht gesagt. Hättest einigen Helfern Arbeit erspart...
Schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/8150.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Daten aus einer Zelle in eine Liste (Neue nach
06.07.2004 18:52:40
Werner
DANKE, ich werde in Zukunft meine Fragen genauer formulieren.
Nochmals: Herzlichen Dank!!
Werner

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige