Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE

Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
07.07.2004 10:09:42
Jürgen
Hallo!
Ich habe ein sehr dringendes Problem:
Ich will die Formel NETTOARBEITSTAGE einsetzen; wenn ich sie mit jeweils einem Start- und einem Enddatum füttere, bekomme ich auch korrekte Ergebnisse.
Nur will ich die Formel quasi wiederverwenden, indem ich sie - ohne sie abänder zu müssen, in vielen Feldern ablege:
Bsp:
Ich habe in einer Spalte N die Startdaten und in einer Spalte P die Enddaten; in W6 bis W16 stehen die Feiertage. Die Syntax sieht bisher so aus:
=NETTOARBEITSTAGE(N865;P865;W6:W16) - ich will aber in etwa so etwas:
=NETTOARBEITSTAGE(N:N;P:P;w6:w16) - also das immer jeweils die entsprechenden Datumspaare genommen werden und die dazu gehörenden Arbeitstage berechnet werden. Ich bekomme aber mit dieser abgeänderten Formel nur "#ZAHL!" zurückgemeldet...
Ich freue mich sehr auf einen Tipp...
Ach ja - die Formel soll dann in alle Felder einer bestimmten Spalte eingetragen werden - geht das auch ohne viel Tipperei?
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
Uduuh
Hallo,
du musst bei den Feiertagen mit absoluten Bezügen arbeiten.
Formel in Zeile 2:
=nettoarbeitstage(n2;p2;$W$6:$W$16)
Du brauchst nicht viel tippen. Formel eingeben und nach unten kopieren.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
Jürgen
Hi Uduuh,
sorry, aber mit Deiner Antwort komme ich nicht klar; die Berücksichtigung der Feiertage über W6:W16 funzt ja, insofern verstehe ich Deine Ergänzung nicht...
ich will nur erreichen, dass ALLE Werte aus der Spalte N und ALLE dazugehörigen Werte aus der Spalte P von der Formel verarbeitet werden, damit ich nicht in jedem Feld, in dem ich ein Ergebnis haben will, eine andere Formel eingeben muss (es sind tausende von Datensätzen!).
Trotzdem erstmal Danke...
Jürgen
Anzeige
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
Uduuh
Hallo,
ich verstehe dich nicht. Wenn du die Formel eingibst und bis an das Ende deiner Tabelle kopiers, werden die Zellbezüge doch angepasst. Das ist in 10 Sekunden erledigt.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
Jürgen
Hallo,
tut mir leid, bin ein absoluter Anfänger...wie meinst Du das mit "bis an das Ende Deiner Tabelle kopieren"? Welche Schritte sind das?
Vielen Dank für Deine Geduld,
Jürgen
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
Jürgen
Hallo, Uduuh,
ich habe es geschafft - mit trial and error....
Vielen Dank an Dich und alle anderen!
Jürgen
AW: Anwendung der Formel NETTOARBEITSTAGE
07.07.2004 10:23:06
jürgen
Hi,
vielen Dank, das habe ich gerade ausprobiert:
Ich habe also z.B. A1 durch N:N, etc, ersetzt, aber leider funktioniert das nicht, als Ausgabe sehe ich nur die Formel und kein Ergebnis - ich kenne mich auch überhaupt nicht mit Arrays aus...
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige