Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

duplikate herausfiltern - Neues Blatt

duplikate herausfiltern - Neues Blatt
07.07.2004 11:16:09
George
Hallo Excelprofis,
1.
Ich habe mir beim Spezialfilter von einer Liste eine Liste ohne Duplikate erstellen lassen (Einstellung: An eine andere Stelle im Blatt kopiert, ohne Duplikate) das funzt auch prima.
Da diese Liste sehr umfangreich ist, und ich ständig mit ähnlichen Listen zu tuen habe - möchte ich diese auf einem anderen Blatt, ausgegeben haben. Hier bekomme ich aber die Fehlermeldung das dies nur auf dem gleichen Blatt geht...
* Ich würde sehr gerne die Daten auf einem Blatt (oder gar Datei) ausgegeben haben.
2.
* Da ich Privat ein ähnliches Problem habe, gleich noch eine Frage mit ähnlichem Bezug drangehangen:
Ich habe sehr viele externe Datenbestände (in meinem Fall Vinyl) die ich gerne in einer Liste (Datei) sammeln würde. Dazu möchte ich Sie einerseits per Hand über einer Maske Eintragen/Erweitern können (so das jeweils die Einträge untereinander in der Liste eingetragen werden und andererseits die externen Datenbestände -doppelte gefiltert- daruntergehangen werden können.
Recherchiert habe ich schon, bin aber nicht auf etwas vergleichbarem gestossen.
VBA gut ist übertrieben, bin aber gepr. Programmierer (cobol) und bastele Hobbymässig mit VB und ähnichem rum, habe daher logisches Verständnis und VBA nein wäre da nicht ganz korrekt.....
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!
George

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt
07.07.2004 11:26:04
Heinz
Hallo George,
ad 1:
eine Möglichkeit besteht darin, der Ausgangsliste einen Namen zu geben.
Dann in der Tabelle, in der das ergebnis stehen soll Daten/Filter/Spezialfilter aufrufen.
Unter Listenbereich den vorher vergebenen Namen eintragen und der Rest ist ja logisch.
Das Ganze funktioniert auch ohne Namen (ist nur bequemer). Wichtig ist nur, dass du den Spezialfilter aus der Zieltabelle aufrufst.
Gruß
Heinz
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
07.07.2004 11:47:06
George
Hallo Heinz,
erstmal vielen Dank,
fast so habe ich mir das auch Vorgestellt... klappt bis auf eine Kleinigkeit.... es wird anscheinend nur kopiert und nicht gefiltert - jedenfalls habe ich noch alle doppelten Artikel drin.
Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert (auch ohne Namen) - mache ich was falsch?
Gruss
George
Anzeige
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
Ramses
Hallo
Im Spezialfilter Dialog gibt es eine Einstellung "Ohne Duplikate" :-)
Diese muss natürlich aktiviert sein.
Gruss Rainer
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
07.07.2004 12:23:10
George
Hallo Reiner,
dies habe ich natürlich (mehrfach) gemacht... bevor ich poste prüfe ich mich selber noch ein paar mal ;-)
Trotzdem Danke, manchmal übersieht man ja so Kleinigkeiten!! - Habe dieses Problem (Wir haben Zeitgleich geschrieben - leider immer noch.... in meiner Beispieldatei klappt es aber prima..... (siehe dazu mein anderes posting)
Gruss
George
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
Ramses
Hallo
kannst du die Datei mal hochladen ?
Gruss Rainer
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
07.07.2004 13:03:39
George
Hallo Reiner,
vielen Dank für dein Interesse, inzwischen bin ich selbst schon darauf gekommen warum es nicht geklappt hat - habs fast zeitgleich (wiedermal ;-) mit dir geschrieben. vielleicht hast du ja bei der daraus resultierenden Frage eine Antwort. (posting von 12:47)
Gruss
George (Begeisterter Neuling in diesem Forum - Lob an alle aktiven 'Beantworter!!-)
Anzeige
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
07.07.2004 12:47:41
George
@all
Ich habe den 'Fehler' entdeckt. Hängt auch vielleicht etwas mit meiner Naivität zusammen. Ich hatte geglaubt das wenn ein Kriterienbereich angegeben wird nur innwerhalb diesem verglichen wird, - denkste er vergleicht Dannach wohl die ganze Zeile (dort sind unterschiede,ich wollte in meinem Beispiel nur die Artikel wissen in der Liste stehen aber die Artikel z.b. mehrfach drin - aber mit verschiedenen werken, lieferanten und kunden. Ich habe einfach die werke, lieferanten und kunden weggeblendet - und siehe da, - es klappt. jetzt habe ich eine Liste mit Artikeln die nicht doppelt angezeigt werden.
jetzt stellt sich mir natürlich die Frage.... wie mache ich das -ohne /werke/lieferanten/Kunden - wegzublenden?
(diese Frage ist nur noch Interessehalber für Privat und nicht mehr dringlich, da mir so schon geholfen ist)
vielen Dank!
George
Anzeige
AW: duplikate herausfiltern - Neues Blatt * 1
07.07.2004 12:19:13
George
Komisch, mit meiner vorher erstellten Beispieldatei funzt es..... Der einzige Unterschied besteht darin das ich in der Beispieldatei den Kriterienbereich in der 2ten Spalte habe und in der richtigen Datei ist der Kriterienbereich in der 4ten Spalte. Sonst kann ich keinen Unterschied entdecken, - ausser das er mir die Doppelten (aus einer Liste von etwa 1300 Artikeln) - dies müsste etwa ein drittel sein - nicht herausfiltert....
Gruss
George

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige