Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung per Macro

Berechnung per Macro
07.07.2004 12:47:43
Daniel
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu zwei Makros in Excel und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Ich habe eine Datei beigefügt, die mein Problem illustrieren soll.
https://www.herber.de/bbs/user/8193.xls
Ich habe zwei Blätter in einer Datei: Ergebnis und Daten.
Im ersten Blatt möchte ich gerne die Daten des zweiten Blattes auswerten.
Könnten Sie mir kurz aufzeigen, wie ich die jeweiligen Werte per Macro programmieren kann?
Ich möchte die Aufgaben unbedingt per Macro erledigen, da mein Datensatz mehr als 40.000 Datensätze umfasst und es mehr als 300 Berechnungen geben wird, wenn die Datei fertig ist. Ein Auffüllen der Ergebnistabelle mit Formeln wird die Datei nach meinen Erfahrungen sehr langsam machen.
Die zugeordneten Farben geben jeweils an, welche Daten in welches Feld geschrieben werden sollen.
Ich habe leider bisher noch keine Erfahrung mit Macroprogrammierung. Könnten Sie mir daher kurze Kommentare in den Code schreiben, der es für mich leider macht das Macro zu erweitern?
Gruss,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung per Macro
Ingo

Sub berechnen()
'Zielbereiche              'Funktionen                          'Quellbereiche
Sheets("Ergebnis").[C5] = WorksheetFunction.StDev(Sheets("Daten").Range("C5:C12"))
Sheets("Ergebnis").[D5] = WorksheetFunction.StDev(Sheets("Daten").Range("D5:D12"))
Sheets("Ergebnis").[C6] = WorksheetFunction.StDev(Sheets("Daten").Range("C13:C20"))
Sheets("Ergebnis").[C9] = WorksheetFunction.Average(Sheets("Daten").Range("C5:C12"))
Sheets("Ergebnis").[D9] = WorksheetFunction.Average(Sheets("Daten").Range("D5:D12"))
Sheets("Ergebnis").[C10] = WorksheetFunction.Average(Sheets("Daten").Range("C13:C20"))
End Sub

m f G
Ingo Christiansen
Anzeige
AW: Berechnung per Macro
Daniel
Hallo Ingo,
vielen, vielen Dank. Es klappt alles.
Gruss,
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige