Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
07.07.2004 13:45:50
André
Hallo,
ich bekomme bei folgendem Code:
Range("Y4:AJ24").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CriteriaRange:= _
Range("V4:W5"), CopyToRange:=Range("I4:T24"), Unique:=False

Range("D13:D14").ClearContents
Range("D18:D19").ClearContents
Range("D21").ClearContents
Microsite_Listbox.Clear
immmer den Laufzeitfehler 2147467259 (80004005). Ohne den Teil mit dem Microsite...Clear läuft es problemlos. Ich will aber die Listboxen leeren, wenn ich den CommandButton drücke. Wie kann ich das bewerkstelligen? ich freue mich über eure Hilfe.
Gruß André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
Ramses
Hallo
wenn deine Listbox an einen Zellbereich gebunden ist, kannst du den Inhalt nicht löschen. Zusätzlich würde ich die Anweisung so schreiben
worksheets("Tabelle1").Microsite_Listbox.Clear
Damit das Object sauber refernziert wird. Sonst erhältst du nämlich die Fehlermeldung "Object erforderlich"
Gruss Rainer
AW: Laufzeitfehler
07.07.2004 14:23:49
André
Ok der Ansatz war falsch. Ich will im Prinzip erreichen, dass wenn ich einen CommandButton drücke, alle Selektierungen in der Listbox gelöscht werden, so dass es nicht zu falschen Markierungen kommt. Wie kann ich das machen?
AW: Laufzeitfehler
Ramses
Hallo
Der Code löschte alle selektierten Werte
Option Explicit

Sub unselect()
Dim i As Integer
Dim lb As Object
Set lb = Worksheets("Tabelle1").ListBox1
For i = 0 To lb.ListCount - 1
Debug.Print lb.List(i)
lb.Selected(i) = False
Next i
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
07.07.2004 17:09:37
André
Danke klappt prima!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige