Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto-Filter Funktion auch für Spalten??

Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
07.07.2004 14:38:16
DocEvil
Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
In einer Art Projektplan habe ich die Themen & Personen in den Spalten A & B(Thema = Spalte A, Person = Spalte B) und die Zeiteinheiten (Monate)in den Spalten E bis Z. Nun möchte ich (z.B. per Drop-Down analog dem Auto-Filter) sowohl die Zeilen (Themen) mit einer bestimmten Person als auch nur die Spalte eines bestimmten Monats auswählen. Soll zur Erfassung von geleisteten Stunden je Monat und Person/Thema dienen
Wie kann ich dies erreichen? Für andere Vorschläge zur Gestaltung bin ich auch sehr dankbar.
Tausend Dank im Voraus für die Hilfe.
Grüße
DocEvil

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
Hendrik
Öhm, was spricht gegen den Autofilter?
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
Rolf
Ja Herr Doktor Teufel,
Mit Auto-Filter ist das doch hinzukriegen:
Erst Thema filtern, Dann nach Namen filtern....
Wieso soll das nicht funktionieren?
Gruss
Rolf
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
07.07.2004 15:08:47
DocEvil
Hi,
vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Schaut mal unter dem Link https://www.herber.de/bbs/user/8202.xls nach.
Natürlich kann ich mit dem Auto-Filter z.B. den "MA 1" auswählen und sehe dann nur noch die Zeilen in dem "MA 1" auftaucht. Wie aber kann ich nun die Auswahl z.B. des Monats "Juni" vornehmen, so dass nur noch die Spalten A-D und die "Juni"-Spalten angezeigt werden?
Danke
DocEvil
Anzeige
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
Udo
Sieh dir mal benutzterdefinierte Ansichten an.
Udo
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
07.07.2004 14:47:24
DocEvil
Naja,
der Auto-Filter hilft mir zwar die entsprechenden Zeilen mit der bestimmten Person darzustellen, doch ich möchte dann nicht alle Spalten der Zeiteinheiten (E-Z) sehen, sondern nur eine bestimmte. So soll z.B. die Spalte "H" sichtbar, dafür die Spalten E-G und I-Z dann nicht sichtbar sein.
Geht das auch mit dem Auto-Filter?
Grüße
DocEvil
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
Rolf
Wenn es immer die gleiche ist, mit aus und einblenden...?
Gruss
Rolf
AW: Auto-Filter Funktion auch für Spalten?
07.07.2004 15:12:30
DocEvil
Hi Udo,
DANKE, dies ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Merci
DocEvil
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige