Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren, ans Ende stellen

Blatt kopieren, ans Ende stellen
07.07.2004 14:52:52
Willy
Hallo
wie kann ich ein Tabellenblatt kopieren und ans Ende setzen? Ich möchte das Kopieren mit einem Commandbutton verknüpfen und es funktioniert, wenn ich folgende Zeile schreibe:
Sheets("XYZ").Copy After:=Sheets(00) / XYZ ist der Name des Tabellenblattes und 00 die Nummer des Blattes. Ich möchte aber, dass Excel immer das aktuell geöffnete Blatt kopiert, ohne Name oder Nummer des Blattes anzugeben. Mein Versuch: Sheets(ActiveSheet).Copy After:=Sheets(ActiveSheet) funktioniert nicht. Kann ich hier einfache Abhilfe schaffen?
Besten Dank
Willy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt kopieren, ans Ende stellen
Udo
Sheets("XYZ").Copy After:=Sheets(sheets.count)
Udo
AW: Blatt kopieren, ans Ende stellen
07.07.2004 15:00:50
Willy
Danke vorerst
Kann ich auch das XYZ ersetzen, so dass das soeben geöffnete Blatt kopiert wird? Ich öffne die Datei jeweils auf dem letzten Blatt und muss sie um ein Blatt ergänzen. Der Satz: Sheets(ActiveSheet).Copy After:=Sheets(Sheets.Count) ergibt die Meldung Typen unverträglich.
Gruss
Willy
AW: Blatt kopieren, ans Ende stellen
ransi
hallo0 willy
versuch mal so:
ActiveSheet.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ransi
AW: Blatt kopieren, ans Ende stellen
07.07.2004 15:14:42
Willy
Es klappt. Danke Euch!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige