Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Dateien zusammenfuegen

mehrere Dateien zusammenfuegen
07.07.2004 20:23:08
Stefan
hallo,
ich habe jetzt schon ne weile im forum gesucht. Entweder gebe ich die falschen Stichwoerter ein oder es gibt noch keine Lösung.
Mein problem:
Ich habe mehrere Dateien und möchte aus jeder Datei eine Tabelle in eine neue (bestehende) Datei einfuegen.
Weiss da jemand Rat ?
thx
stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
07.07.2004 20:46:39
Hermann
Hallo Stefan.
erste Möglichkeit
Neue Datei öffnen in einem fenster,zweiteDatei öffnen in neuem Fenster
wenn jetzt beide Fenster nebeneinander,
Zu kopierendes Tabellennlatt aktivieren.
Curser auf den Tabellenblattreiter
Linke Maustaste drücken
Verschieben/Kopieren wählen
im Eingabefeld (zur Mappe) den Namen deiner neuen Datei auswählen
jetzt entweder Einfügen vor oder ans Ende setzen wählen
und mit OK bestätigen.Blatt ist jetzt eingefügt als kopie
zweite Möglichkeit
gleiche vorgehensweise bis Curser auf Tabellenblattreiter
dann rechte Maustaste drücken und festhalten
Blatt in die neue Datei ziehen zwischen die reiter wo es hin soll
Maustaste loslassen fertig
die gleiche vorgehensweise mit den anderen Blättern
Gruß Hermann
Anzeige
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
07.07.2004 20:52:48
Stefan
Hi Hermann,
dieser Weg ist mir bekannt. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, das dies autoamtisch passieren soll. Da der Prozess des öfteren wiederholt wird.
Kennst du vielleicht einen anderen Weg ?
Jedenfalls danke für deinen Tip und sorry das ich so mangelhaft mein anliegen darlegete !!
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
Stefan
Hi Hermann,
dieser Weg ist mir bekannt. Ich habe leider vergessen zu erwähnen, das dies autoamtisch passieren soll. Da der Prozess des öfteren wiederholt wird.
Kennst du vielleicht einen anderen Weg ?
Jedenfalls danke für deinen Tip und sorry das ich so mangelhaft mein anliegen darlegete !!
Anzeige
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
07.07.2004 20:59:48
Hermann
Hallo Stefan
Frage: Soll das Tabellenblatt als neue Datei gespeichert werden?
dazu hätte ich vieleicht eine Lösung
oder
sollen Tabellenblätter aus mehrerenDateíen ausgewählt werden und in eine neue
Datei kopiert werden?
dazu habe ich jetzt keine Lösung zur Hand.
Gruß Hermann
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
Stefan
ich habe mehrere Dateien
aus jeder dieser dateien soll eine Tabelle in eine neue oder auch bestehende Tabelle eingefügt werden.
also der zweite teil deiner frage !
entschuldige nochmals meine ungenaue formulierung....man steckt so in der frage und weiss genau was man will, dass man vergisst das es dem gegenüber nicht so geht !
Anzeige
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
07.07.2004 21:21:02
´Hermann
Hallo stefan
da ich nicht weiss,wie diese Dateien aufgebaut sind, kann ich dir keine atoklösung anbieten.
Vorschlag:
mache das was geschehen soll einmal mit dem Makrorecorder.
dann melde dich wieder mit dem Ergebniss
Gruß Hermann
AW: mehrere Dateien zusammenfuegen
stefan
hi hermann,
brauchst dir keine arbeit machen. ich dachte nur es hat schoin einer mal dieses problem aufgegriffen. ich nehmes es mit dem rekorder auf und versuche später das ganze selbst umzuschreiben.
ich danke dir herzlich für deine hilfe....
gruß und schönen abend
stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige