Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Daten löschen

Doppelte Daten löschen
08.07.2004 00:00:11
Silvio
Wie kann ich aus einer Datei doppelte Werte automatisch löschen?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Silvio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Daten löschen
Uduuh
Hallo,
wenn es sich um eine einmalige Aktion handelt, würde ich dir den Spezialfilter empfehlen.
Daten-Filter-Spezialfilter; ohne Duplikate, an eine andere Stelle kopieren (gleiches Blatt)
Danach Originalspalten löschen und doppelte Eingaben per Gültigkeit einschränken.
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: Doppelte Daten löschen
Silvio
Danke Uduh,
leider klappt das nicht so ganz, anbei Tabelle.. https://www.herber.de/bbs/user/8218.xls
möchte einerseits Doppelte Orte entfernen, anderseits sollen aber Orte mit verschieden Postleitzahlen stehen bleiben. Also Aachen zum Beispiel gibts in Deutschland nur einmal, und Aach zweimal. Nun möchte ich Aachen nur noch einmal haben, und Aach sollte 2 mal bleiben.
Grüße aus Bayern
Anzeige
AW: Doppelte Daten löschen
Uduuh
Hallo,
mit diesem Code werden alle Orte mit gleichem Namen und Übereinstimmung der ersten 2 Ziffern der PLZ gelöscht:

Sub Doppelte_loeschen()
Dim iRow As Integer, iRows As Integer
Application.ScreenUpdating = False
iRows = Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Range(Cells(1, 1), Cells(iRows, 2)).Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range( _
"B2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase _
:=False, Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal, _
DataOption2:=xlSortNormal
For iRow = iRows + 1 To 2 Step -1
If Cells(iRow, 1) = Cells(iRow + 1, 1) And Left(Cells(iRow, 2), 2) = Left(Cells(iRow + 1, 2), 2) Then
Rows(iRow + 1).EntireRow.Delete shift:=xlUp
End If
Next iRow
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Doppelte Daten löschen
Silvio
Dann dank ich erstmal, hört sich sehr vernünftig an!
Gruß aus Muc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige