da ich nicht weiss, ob mein thread von gestern mittag bereits als erledigt gilt schreibe ich mal neu.
ich bekam zum speichern von .txt-dateien folgende hilfe von andreas e:
Sub text()
Application.DisplayAlerts = False
ChDir "C:\ae\"
For i = 1 To Worksheets.Count
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\ae\" & Sheets(i).Name & ".txt", FileFormat:=xlText, _
CreateBackup:=False
Next
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
mein erster versuch mit dem modul hat folgendes ergebnis gebracht:
nach ausführen des moduls habe ich im ziel-ordner mehrere text-dateien mit den namen der tabellen. positiv!
in allen text-dateien ist der inhalt de ersten tabelle. negativ! in jeder text-datei soll möglichst der inhalt der jeweiligen tabelle sein.
die excel-mappe bekommt den namen der letzten tabelle. negativ! der ursprüngliche name soll beibehalten werden.
was muss ich ändern?
wie kann ich zusätzlich einen button für dieses makro erstellen (zb 'daten speichern' oder so)?
martin