Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kann mir helfen, das zu realisieren?

Wer kann mir helfen, das zu realisieren?
08.07.2004 12:55:59
Stephan
Mahlzeit.
Wer hat soviel Ahnung & Wissen um mein Problem zu realisieren (Falls es sich überhaupt so realisieren lässt)?
Die Problematik hab ich mal zur Veranschaulichung als kleine Word-Doc-Grafik auf den Server geladen:
https://www.herber.de/bbs/user/8238.doc
Mein erster (laienhafter) Ansatz ist hier auch zu finden:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8239.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich wäre für jedewede Hilfe sehr dankbar, auch für wenn es sich so gar nicht realisieren lässt, sondern nur etwas statischer, wäre ich für Hilfe dankbar.
Gruß
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann mir helfen, das zu realisieren?
Holger
Hallo Stephan
Habe mir mal Deine Dateien angeschaut. Die ComBoxen habe ich so geschrieben, das sie dann die Namen der einzelnen Blätter der jeweiligen Datei enthalten. Was mir nicht ganz klar ist warum in D5 noch mal die Auswahl erscheinen soll ? Habe ich das so richtig verstanden ? Und den Rest kriegen wir auch noch hin. Kannst Dich ja noch mal melden. Werde heute Abend noch mal reinschaun.
Gruß Holger
Schau Dir das mal an
Holger
Hallo Stephan
Ich noch mal. Habe es erst mal so gemacht, wie ich es verstanden habe. Wenn doch noch irgend wie anders ( weil falsch verstanden ) dann einfach noch mal melden.
Hier die Datei'en
https://www.herber.de/bbs/user/8293.zip
Gruß Holger
Anzeige
AW: Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus...
12.07.2004 11:50:05
Stephan
@ Holger:
Hi & danke für die Antwort! (Bin ein wenig unter Druck, da es der hoffentlich der letzte Baustein zu meinem Abschlußprojekt ist. Ich hab gerade kurz mal in deine Lösung reingesehen und muss sagen, dass sieht schon so aus wie ich mir das vorstelle.
Du hast bei deinem ersten Beitrag recht! Ist Unsinn den Status in D5 nochmal reinzusetzen, steht ja eh in der ComboBox.
Werde das jetzt mal ein bischen näher mir ansehen und mich dann noch mal melden!
Gruß Stefan.
PS. Kann ich diesen Thread eigentlich nochmal bearbeiten, sprich einen neuen Beitrag anfügen, wenn der im Archiv gelandet ist?
Anzeige
Ein Problem wäre da aber noch...
13.07.2004 09:04:15
Stephan
So, ich hab das jetzt mal ein wenig ausprobiert.
Das ist genau das was ich wollte, bis auf eine Sache. Ich muss jetzt immer erst die beiden Datenddateien (Center & Rear) vorher öffnen. Sonst kann ich sie nicht in den ComboBoxen der Kalk1-Datei öffnen.
Ist es irgendwie möglich, das zu realisieren ohne das die Dateien Center & Rear geöffnet werden müssen. Im Projekt sind diese sehr groß und benötigen sehr viel Speicherplatz und Zeit zum laden. Oder kann man die Datei bei Auswahl in der Box erstmal automatisch kurz laden, Daten kopieren und dann gleich wieder schließen?
Mfg Stephan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige