Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Suche

Fehlermeldung bei Suche
08.07.2004 14:00:50
Ayden
Also, ich hab da folgendes Problem, ich hab ein Makro, welches der Reihe nach verschiedene konkrete Werte innerhalb einer Tabelle abfragt und der betreffenden Zeile eine Bezeichung anfügt. Anschließend wird nach dem nächsten Wert gesucht.
Selection.Find(What:="27", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Offset(0, 6).FormulaR1C1 = "CO2"
Im obigen Beispiel wird nach dem Wert "27" gesucht, wird dieser gefunden, kommt in ein Feld in der selben Zeile der Kommentar "CO2". Was kann ich tun, damit für den Fall, daß der Wert 27 nicht vorhanden ist, das Makro zur nächsten Zeile weitergeht anstatt sich mit einer Fehlermeldung zu beenden?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Suche
Ulf
Zu welcher nächsten Zelle? Wenn die 27 öfter als einmal vorkommen kann,
musst du das in einer Schleife machen.
Ulf
AW: Fehlermeldung bei Suche
08.07.2004 14:48:32
Ayden
Die betreffende Tabelle kann den jeweiligen Wert nur einmal enthalten, in der nächsten Zeile des Makros wird dann nach einem anderen Wert gesucht, d.h. ich habe die selbe Zeile wieder und wieder nur eben mit anderen Werten.
Daniel
AW: Fehlermeldung bei Suche
Marcel
' ganzes Blatt durchsuchen
Cells.Select
' Spalte B durchsuchen
Columns("B:B").Select
' Zeile 2 durchsuchen
Rows("2:2").Select
und jeweils
Selection.Find(What:="27", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Offset(0, 6).FormulaR1C1 = "CO2"
drunter schreiben
Gruß
Marcel
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Suche
08.07.2004 14:55:52
Ayden
Klappt leider nicht, da sich die Wert nur einmal gesucht werden soll, beim Auffinden des Wertes in das Feld sechs Spalten weiter ein Kommentar (in diesem Fall eben "CO2", ansonsten eben andere) eingefügt werden, bzw wenn nicht vorhanden weiter um nach nächsten Wert zu suchen.
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige