Liste erstellen, Tabellenblättern zuordnen
08.07.2004 14:45:53
Nicole Gr.
da ich mal wieder keinen Schimmer habe, bitte ich um Eure Hilfe.
Ich möchte auf einem Tabellenblatt eine Eingabemaske erstellen. Nach Klicken
eines Buttons, sollen die Eingaben entsprechend auf andere Tabellenblätter
aufgeteilt werden und als Liste angelegt werden.
Nach dem Klick auf den Button soll sich die Eingabemaske dann leeren (das
würde ich mittels eine Makros sogar hinbekommen).
Tabellenblätter: Eingabe / Berlin / Hessen / u.a.
Eingabefelder: Bundesland / Ort / Rechnungsnummer
Beispiel: Auf der Eingabemaske erfaßt man Hessen, Frankfurt, Rgnr. 541.
Kann man dem Tabellenblatt Hessen die Rechnungsnummer 541 zuordnen?
(Bestimmt, oder?)
Nun wäre weiter interessant, ob man auch noch einen Schritt weitergehen
kann:
Kann man die 541 auch gleich der Spalte "Frankfurt" auf dem Tabellenblatt
"Hessen" zuordnen?
Und wenn ich jetzt einen zweiten Eintrag mit einer weiteren Rechnungsnummer
für Frankfurt vornehme? Wie kann ich hieraus eine Liste erstellen, in der
dann immer das nächste freie Feld mit der neuen Rechnungsnummer belegt wird?
Meine Excel-Kenntnisse sind hiermit weit überfordert.
Vielen Dank!