Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm

Excel Diagramm
08.07.2004 15:54:29
Peter
Guten Tag
Ich möchte ein gestapeltes Säulendiagramm erstellen. Zwar sollte "Wert A" und "B" gestapelt werden und mit "Wert C" verglichen werden. Ich habe festgestellt, dass ich entweder alle Säulen einzeln darstellen kann, oder alle gestapelt, aber nur 2 Säulen stapeln und 1 normal Darstellen zwecks Vergleich funktioniert nicht. Wer kann mir helfen
Gruss
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm
08.07.2004 16:20:49
Werner
Grüezi Peter
Wähle die Säulen C und rechte Maustaste - Datenreihen Formatieren - Achsen und setze diese aus die Sekundäre.
Wähle eine der andern Säulen - rechte Maustaste - Diagrammtyp - wähle das gestappelte.
https://www.herber.de/bbs/user/8254.xls
Gruss Werner
AW: Excel Diagramm
09.07.2004 08:09:45
Peter
Hallo Werner
Du hast mir sehr geholfen, mein Diagramm ist auf guten Wegen. Ich habe ein weiteres Problem, dessen Lösung mir noch nicht klar ist: Wie bringe ich es fertig, dass Säule C neben den gestapelten Säulen A+B dargestellt wird und nicht vor diesen?
Gruss und Dank
Peter
Anzeige
AW: Excel Diagramm
09.07.2004 08:28:48
Werner
Grüezi Peter
Schön, dass es schon etwas geholfen hat.
Leider bleiben die Sekundären-Daten in der Mitte. Eine Möglichkeit ist die gestappelten zu verschieben. Ist ansichtssache. Du kannst die Sekundären-Daten in ein Linien-Diagramm umwandeln und die Punktgrösse anpassen.
Immer wieder mit rechter Maustaste - Datenreihen formatieren - Optionen
oder
rechter Maustaste - Diagrammtyp
https://www.herber.de/bbs/user/8272.xls
Gruss Werner
AW: Excel Diagramm
Peter
Hallo Werner
Nochmals gewaltigen Dank, du hast mir geholfen!
Danke für die Rückmeldung
09.07.2004 11:32:27
Werner
:-)OT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige