Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

uhrzeitangaben addieren

uhrzeitangaben addieren
08.07.2004 16:06:33
krystyan
hallo
habe folgendes problem.
in einer tabelle habe ich verschiedene uhrzeitangaben untereinanderaufgeführt mit dem entsprechenden datum in der zelle davor. wiekann ich erreichen das mir excel die uhrzeiten des selben datums also bspw. des 01.07.04 addiert und diese summe in die letzte zeile dieses datums zb. zeile 29 in spalte c (c29) schreibt.
diese zelle soll aber nicht feststehend sein, das heisst excel soll die letzte zeile mit dem selben datum selbst ermitteln und gleichzeitig einen zeitwert (01:00:00) aus zelle E2 subtrahieren und das ergebnis dann automatisch in die entsprechende zelle einfügen
die entsprechende tabelle habe ich beigefügt und an der stelle mit dem fragezeichen soll dann das jeweilige ergebnis erscheinen.
vielen dank schon mal vorab und gruß
krystyan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: uhrzeitangaben addieren
08.07.2004 16:14:12
krystyan

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8253.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: uhrzeitangaben addieren
08.07.2004 23:33:46
Heinz Ulm
Hallo Krystyan,
schau mal hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8269.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruß Heinz
AW: uhrzeitangaben addieren
09.07.2004 18:14:22
krystyan
hallo
die formel sieht ja so ganz korrekt aus, nur funktioniert sie auch, wenn die datum zellen aus spalte A über die zellen im meinem beispiel hienaus gehen. also bspw. A1-A6 haben dasselbe datum und in C6 soll nun die summe der uhrzeiten aus den zellen b1- b6 diesen datums zusammengefasst werden? die zellen sollten nicht feststehend sein, da nicht vorher feststeht wieviele der zellen in a mit dem gleichen datum belegt werden. das kann sich immer ändern. bewirkt diese formel dann auch das excel die letzte zeile eines entsprechenden datums erkennt und in diese zeile dann in c die jeweilige summe schreibt. sorry das ich so blöd frage aber ich hab nicht so riesigen durchblick.
danke trotdzdem
krystyan
Anzeige
AW: uhrzeitangaben addieren
10.07.2004 18:21:14
Heinz Ulm
Hallo Krystyan,
schau dir jetzt mal die Formeln an. Bis Zeile 2000 geht das jetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/8335.xls
Entschuldige die späte Antwort, aber ich hatte vorher keine Zeit.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige