Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten per VBA einfügen

Daten per VBA einfügen
08.07.2004 19:51:06
Silvio
Servus an die fleißigen Programmierer, helfe auch, so gut wie ich es kann, stehe im Anfang mit VBA. Nun meine Frage, habe hier vor kurzem eine Stundenabrechnung reingestellt, die ich etwas optimieren möchte. Da soll in der Tabelle Stundenabrechnung automatisch die Feiertage aus einer Tabelle Deutsche Feiertage eingefügt werden. wenn ich mit Suchverweis arbeite, steht in der Spalte, wo das erscheinen soll eine Formel, die müßte dann aber ggf überschrieben werden, denn da soll auch zum Beispiel Urlaub drinstehen.
Kann mir jemand helfen? Dafür schon mal einen herzlichen Dank

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8260.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Grüße aus Muc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so das ist der letzte jetzt :-)
ExceL
hi
(für heute :-))
Dim feierTag
For i = [b44].End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i, 2) "" Then
On Error Resume Next
feierTag = WorksheetFunction.VLookup(Cells(i, 2), Sheets(2).Range("a:c"), 2, 0)
If feierTag "" Then
Cells(i, 8).Value = feierTag
End If
End If
feierTag = ""
Next
entweder auf einen button legen oder als makro laufen lassen
Gruß
Christian
AW:da freue ich mich aber...
Silvio
Danke Christian, werde es gleich ausprobieren :=)
Grüße aus Muc
AW: klappt nicht
Silvio
Leider bringt mich das nicht weiter.... Brauche doch nochmal hilfe https://www.herber.de/bbs/user/8267.xls
möchte die aktuellen Feiertage in der Tabelle Stundenabrechnung per VBA haben. Die aktuellen Feiertage sucht er sich aus der Tabelle Deutsche Feiertage, und einfügen soll er sie in der Tabelle Stundenabrechnung in die achte Spalte, im Vergleich zum Datum.
Danke für die Hilfe
Gruß aus Muc
Anzeige
AW: Danke
Silvio
Gut, mit Command Button kenne ich mich nicht aus... sorry
wäre mir lieber, wenn nach Änderung des Datums die Feiertage automatisch hineingehen, aber oki, so ist ja auch schon was.
Merci EXCEL
Gruß aus Muc
AW: OKI Schau ich
Silvio
Danke derweil

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige