Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis im Makro

Sverweis im Makro
09.07.2004 09:46:33
Chris
Hallo ich möchte einen Sverweis in ein Makro einbauen ohne dabei das Blatt aktualiesieren zu müssen, also fällt eine Formel in einer Zelle weg.
Das Problem ist folgendes: Ich habe eine Liste und möchte überprüfen ob eine bestimmte Zahl die in einem bestimmten Feld steht und die ich als Variable einlese in der Liste (auf einem anderen Blatt) schon mal vorhanden ist.
Wollte am sinnigsten mit dem Sverweis arbeiten aber wie bekomme ich das Ergebnis eines Sverweises in eine Variable ohne dafür vom VBA-Editor nach Excel springen zu müssen. Das problem liegt darin das er mir sonst bei Application.Screen.Updating streikt.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Schönen Tag noch!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis im Makro
09.07.2004 09:51:23
Matthias
Hallo Chris,
ohne jetzt dein Problem genau verstanden zu haben:
Wert = WorksheetFunction.VLookup(...)
also z.B.
Wert = WorksheetFunction.VLookup(Range("$V5"), Range("$L$5:$S$9"), 2, False)
Gruß Matthias
AW: Sverweis im Makro
09.07.2004 09:57:05
Chris
Danke echt super das war genau das was ich gebraucht habe.
AW: Sverweis im Makro
Magic
Hallo Chris,
meinst du so:
Variable = WorksheetFunction.vlookup(....)
Gruß
Michael
AW: Sverweis im Makro
Chris
Auch dir danke, habe immer das WorksheetFunction vergessen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige