Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox zur Datenkopie benutzen?

ComboBox zur Datenkopie benutzen?
09.07.2004 14:31:28
Stefan
Hallo allerseits!
Ich bräuchte mal eine Hilfe zu der ComboBox. Da mir die Kenntnisse fehlen selber solche Dinge komplett zu programmieren, bin ich auch heute wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.
Also:
Ich habe insgesamt 3 Excel-Dateien.
1. "Main.xls" mit den Blättern "Auswahl" und "Ergebnis"
2. "Daten1.xls" mit den Blättern "Daten", "Status1" & "Status2"
3. "Daten2.xls" mit den Blättern "Daten", "Status1" & "Status2"
In der Tabelle "Main.xls" möchte ich auf dem Blatt "Auswahl" zwei ComboBoxen einbauen. Eine für "Daten1.xls" und eine für "Daten2.xls!". In der ComboBox für "Daten1.xls" soll "Status1" und "Status2" drinstehen. In der zweiten alles genauso, nur halt für "Daten2".
Wenn ich jetzt in der ersten ComboBox einen Status (z.B. "Status1") auswähle, soll ein Bereich (z.B. A1 bis A10) aus "Daten1.xls" vom Blatt "Status1" in die Tabelle "Main.xls" auf das Blatt "Ergebnis" an z.B. Stelle "A1:A10" kopiert werden.
Bei der zweiten ComboBox soll eigentlich genau dasgleiche passieren, nur halt von der "Daten2.xls"-Datei. Der Inhalt soll aber auch nach "Main.xls" unter "Ergebnis" kopiert werden, nur in andere Zellen wie z.B. "A15:A25".
Das ist im großen und ganzen meine Problematik. Gut wäre es bnatürlich wenn die Tabellen "Daten1.xls" und "Daten2.xls" zum kopieren geschlossen blieben, weil ich davon ja eigentlich nichts sehen will, aber das ist soweit ich jetzt geforscht habe wohl nicht möglich.
Also, wenn mir jemand irgendwie behilflich sein könnte, wäre ich sehr dankbar! Fragen bitte hier in diesen Thread stellen, ich werde versuchen sie zu beantworten.
Schöne WE & MfG
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox zur Datenkopie benutzen?
Holger
Hallo Stefan
Es sieht so aus als ob Du der "Stephan" von gestern bist( mit Beispiel-datein ?). Deine Frage sieht jeden Falls genauso aus. Habe Dir unten auf gestern geantwortet. Schau doch mal rein.
Gruß Holger
AW: Thread abgeschlossen
12.07.2004 11:42:58
Stephan
@ Holger:
Hallo Holger! Hast Recht, bin ziemlich unter Zugzwang mit diesem Thema. Ist ein Projekt für 'ne Abschlußarbeit.
Das Thema geht wieder in dem Ursprünglichen (den du oben erwähnt hast) weiter...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige