Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren ohne das sich die Verknüpfung ände

Formel kopieren ohne das sich die Verknüpfung ände
09.07.2004 18:12:55
Stefan
Hallo Gemeinde !
Folgendes Problem:
In den Zellen A2 und B2 habe ich Werte die ich in der Zelle C2 z.B. mit
"=A2*B2" berechne. Wenn ich diese Zelle nach D2 kopiere ändert sich die Formel in "=B2*C2". Hier möchte ich aber auch die Formel "=A2*B2" haben. Von Hand ändern bzw. eingeben möchte ich auch nicht, da es sich um ellenlange
WENN(UND...) Formeln handelt, die in ca. 50 weiteren Zellen "D2 bis AY2" vorkommen sollen. Über einen weiterführenden Tip wäre ich sehr dankbar. Gruss Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel kopieren ohne das sich die Verknüpfung ände
K.Rola
Hallo,
wenn du das mit VBA machst, kannst du das nach diesem Strickmuster erledigen:
[b20].Formula = [a10].Formula
Gruß K.Rola
AW: Formel kopieren ohne das sich die Verknüpfung ände
Frank
Hallo Stefan,
und wenn Du es nicht mit VBA machst, sondern im Tabellenblatt kopieren willst, dann benutze statt der relativen die absolute Schreibweise: "=$A$2*$B$2". Dann wird die Formel "so wie sie ist" kopiert, also ohne den Zellbezug zu ändern.
Aber bei Deinem Level müßte das doch eigentlich bekannt sein....
Gruß Frank
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige