Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwer zu erklären: Formelproblem

Schwer zu erklären: Formelproblem
09.07.2004 18:32:49
Anne
Hallo Exelfachmänner,
ich habe ein Berechnungsproblem, das ich euch anhand eines Dienstplanungs-Modells erklären möchte.
Jeder Mitarbeiter wird in einem bestimmten Rhythmus eingesetzt, beispielsweise alle vier Monate. Wenn ein Mitarbeiter krank wird, soll sich der Einsatzrhythmus für diesen Mitarbeiter ab diesem Zeitpunkt für die Krankheitsdauer im Monatsrhythmus verschieben. Ich habe keinen Plan, wie ich den Korrekturfaktor formelmäßig verarbeiten soll. Eine Lösung, die darin besteht, für jeden Mitarbeiter ein eigenes Tabellenblatt anzulegen und das Problem durch Einfügen von Leerspalten zu lösen, scheidet aus. Die ganze Sache muss mit einer einzigen Tabelle hinzubekommen sein.
Schaut euch bitte mal die beiliegende Tabelle an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8298.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielleicht könnt ihr mir helfen ...
Anne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwer zu erklären: Formelproblem
09.07.2004 19:58:56
Bernd
Hallo Anne,
ich hoffe ich habe es hinbekommen - war kurz vorm Verzweifeln. Schau Dir die Datei unter https://www.herber.de/bbs/user/8302.xls an.
Gruß und schönes Wochenende.
Bernd
Du hast es nicht hinbekommen ...
Anne
... die Arbeitsmonate sollen sich ab der Krankheit verschieben, vor der Krankheit aber unverändert bleiben. In deiner Version ändern sich die Arbeitsmonate auch vor der Krankheit. Kannst du bitte nochmal drübergucken?
AW: Du hast es nicht hinbekommen ...
10.07.2004 10:34:56
Bernd
Hallo Anne,
Du mußt Dir das so vorstellen, daß durch die Verschiebung im laufenden Jahr, sich auch die Monate im Folgejahr ändern. Ich werde aber trotzdem versuchen eine Lösung zu finden.
Gruß Bernd
Anzeige
Das wäre super ...
Anne
Anne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige