Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Franz W

An Franz W
09.07.2004 19:57:20
Silvio
An den Franz W...
Servus und danke für die Hilfe, jetzt habe ich aber noch ein Problem. Ich habe gestern die Tabelle mit dem anderen Code fertig gemacht. Dabei habe ich den Stundenzettel vorher um einiges geändert. Ich weiß nicht, ob deswegen Dein Code, /der mehr übrigens in der Anwendung sehr gut gefällt.. So hab ich mir das vorgestellt/, nicht mehr passt. Kannst Du mir nochmal helfen, bitte Passwort ist 02801789
https://www.herber.de/bbs/user/8301.xls
Vielen DAnk für die Hilfe
Gruß aus Bayern Muc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
If Target.Address = "$G$4" Then
09.07.2004 23:21:45
Franz
Hallo Silvio,
du hast Zeilen eingefügt. Und jetzt war die Zelle mit dem Startdatum nicht mehr in der 2. sondern in der 4. Zeile. Ersetze die Zeile im Code gegen die hier im Betreff.
Und falls du vorhast, das Blatt noch mit einem Blattschutz zu belegen (was sinnvoll wäre, damit keine Formeln rausgelöscht werden), dann nimm gleich komplett das folgende. Hier nach Änderung wird ein Blattschutz ohne Kennwort gesetzt. Falls du ein KEnnwort haben willst, lies die VBA-Hilfe zum Thema "Protect".

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim feierTag
Dim i As Long
If Target.Address = "$G$4" Then
ActiveSheet.Unprotect
Range(Cells(6, 8), Cells(46, 8)).ClearContents
For i = [b65].End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(i, 2) <> "" Then
On Error Resume Next
feierTag = WorksheetFunction.VLookup(Cells(i, 2), Sheets(2).Range("a:c"), 2, 0)
If feierTag <> "" Then
Cells(i, 8).Value = feierTag
End If
End If
feierTag = ""
Next
ActiveSheet.Protect
End If
End Sub

Viel Erfolg und Grüße
Franz
Anzeige
Danke Franz W
Silvio
Wenn ich ein bischen länger überlegt hätte.... Vielen Dank
Schönes Wochenende und Gruß aus Muc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige