Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listauswahl

Listauswahl
10.07.2004 11:47:28
Manfred
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an dem ich mir gerade die Zähne ausbeiße:
Ich habe zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. In der ersten Tabelle ist eine Einnahmen-Ausgabenrechnung „EinnAusg“ abgebildet. Die zweite Tabelle enthält Stammdaten „Stamm“. Wenn ich in „EinnAusg“ nun auf der Spalte Konto stehe und eine Auswahltaste drücke z.B. „F12“ soll ein Makro gestartet werden mit folgender Funktion:
• Zeige aus der zweiten Tabelle „Stamm“ nur den Bereich mit Namen „Konto“ (mehrspaltig) an.
• Auswahlmöglichkeit: Hoch-Runter erste Spalte der angezeigten Tabelle (außer die erste Zeile = Überschrift)
• Mit der Return-Taste soll dann der Wert in die Tabelle „EinnAusg“ in die aktuelle Zelle übernommen werden.
Alternativ hatte ich über eine Auswahl über Listbox nachgedacht, bin damit aber auch gescheitert.
Viele Grüße Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listauswahl
Udo
Hilfreich wäre eine Musterdatei, das baut sich doch niemand nach, zumal
die wenigen Angaben das auch gar nicht zulassen.
Udo
AW: Listauswahl
Piet
F12 ist in Excel schon vergeben!
Piet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige