Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich verschieben (variables Diagramm)

Bereich verschieben (variables Diagramm)
11.07.2004 22:33:22
reissdorf
Hallo zusammen,
das variable Diagramm funktioniert, solange die Daten in Zeilen stehen (=BEREICH.VERSCHIEBEN(T!$A$1;0;0;T!$D$1)
Aber meine Daten stehen in Spalten...
=BEREICH.VERSCHIEBEN(T!$A$1;0;0;0;T!$D$1) geht leider nicht...
Hat jemand eine Idee, ich geb auf...
Ciao und Danke im Voraus.
reissdorf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich verschieben (variables Diagramm)
12.07.2004 07:46:15
andre
Hallo reissdorf,
unter Deinen Beitrag kannst Du ruhig Deinen Namen setzen.
schaue mal in die Hilfe oder achte auf den Tip bei der Eingabe, dann kommst Du bestimmt selber drauf.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(T!$A$1;0;1;T!$D$1
verschiebt um eine Spalte.
AW: Bereich verschieben (variables Diagramm)
12.07.2004 09:31:01
Christian
Hallo Andre,
Danke für den Tipp. Leider war das aber nicht die Lösung. In der Zelle T!$D$1 befindet sich die Zahl der Einträge in der Zeile. Dadurch wird das Diagramm varibel, es werden also automatisch neue Werte in das Diagramm gezeichnet, wenn neue Werte in eine weitere Spalte geschrieben werden.
Dein Tipp verschiebt die Spalte zwar um eins nach rechts, Excel liest die Datenreihen aber immer noch aus einer Spalte (von oben nach unten) in weiteren Zeilen aus.
Ciao und trotzdem Danke!
Christian
Anzeige
AW: Bereich verschieben (variables Diagramm)
12.07.2004 13:33:43
Christian
Hallo Andre,
Danke für Deinen Einsatz!
Wie im link beschrieben funktionierts bei mir auch. In diesem Fall stehen die Werte in einer Spalte. (Also quasi untereinander). Ich möchte das aber so lösen, dass die Werte in einer Zeile stehen. (Also nebeneinander).
Viele Grüße
Christian
AW: Bereich verschieben (variables Diagramm)
13.07.2004 10:19:36
Christian
Die Antwort:
=BEREICH.VERSCHIEBEN('T'!$A$3;0;0;1;'T'!$A$1)
D. h. die Höhe (3. Parameter) muss mit 1 angegeben werden.
Ciao und nochmal vielen Dank an andre und das Forum!
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige