Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel zu lang und ich kein Spezialist

Formel zu lang und ich kein Spezialist
12.07.2004 15:10:11
Thorsten
Hallo Ihr Lieben,
die hier angegebene Formel soll weitergehen - Excel nimmt aber nicht mehr Eingaben - kann man diese Formel verkürzen und wenn ja wie?
Vielen Dank für die Hilfe
=WENN(UND(C12>0;C1250;C1270;C12100;C12200;C123000;C12400;C12

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
ExceL
hi
=WENN(UND(C12>0;C1250;C1270;C12100;C12200;C123000;C12400;C12 der trick ist das &
gruß
Christian
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
12.07.2004 15:16:34
Thorsten
Hallo Christian,
erstmal vielen Dank für diese Blitzantwort - aber leider verstehe ich nicht ganz weas du damit meinst - muss ich alle UND durch & ersetzen.
Nochmals Danke und viele Grüße aus der Eifel
Thorsten
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
ExceL
hi
sorry bin erst jetzt wieder hier
wenn mehr als 7 wenn sind kannste das ganze erweitern indem du nach der 7ten wenn mit & die restlichen wenn anhängst
sverweis oder index(vergleich) wären aber bessere lösungen
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
12.07.2004 15:33:19
Heinz
Hallo Thorsten,
du musst dich mal mit der Sverweis-Funktion beschäftigen, die löst dein Problem vermutlich ganz einfach und kurz.
Schau dir mal die Hilfe und mein Beispiel an.
https://www.herber.de/bbs/user/8406.xls
Gruß Heinz
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
12.07.2004 15:56:35
Thorsten
Super, hat geklappt - musste nur die Daten ein wenig verändern da ich ja immer einen Bereich (von bis) überprüfen will.
Dennoch vielen Dank
AW: Formel zu lang und ich kein Spezialist
12.07.2004 15:53:31
Falk
Hallo Thorsten,
die Wenn Funktion kann man max. 7* verschachteln, danach ist Schluß mit dem "&" kannst Du aber noch andere Wenn-Schachtelungen dranhängen ...
Grüße
Falk
Anzeige

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige