Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

welche formel brauche ich?

welche formel brauche ich?
12.07.2004 15:37:43
excel-anfänger
ich habe in meiner tabelle in ca jeder 4. spalte zahlen von denen ich den mittelwert errechnen soll. beinhaltet diese zelle jedoch 0 so darf dies nicht zum mittelwert gerechnet werden.
zB in einer spalte mit den zahlen 4 5 6 8 ist der mittelwert 5,75 (also der pc rechnet durch 4)
und in der nächsten 4 0 5 6 - mittelwert:3,75 weil er wieder durch 4 rechnet er soll aber durch 3 rechnen weil 0 nicht zählt.
ich habe es schon mit wenn funktionen probiert aber ich bekomme das nicht hin
bitte um hilfe
mfg tanja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welche formel brauche ich?
12.07.2004 15:54:03
Werner
Grüezi Tanja
A1=4
A2=0
A3=5
A4=6
A5 Formel: =SUMME(A1:A4)/ZÄHLENWENN(A1:A4;"&gt0")
Gruss Werner
noch eine frage an werner
12.07.2004 16:02:40
excel-anfänger
hallo werner danke für deine hilfe
mein problem ist jetzt noch das bei mir die zahlen nicht wie
du geschrieben hast nicht A1 bis A5 sind sondern
B4;F4;J4;N4;R4;V4;Z4;AD4;AH4 wie soll ich jetzt vorgehen?
AW: noch eine frage an werner
Uduuh
Hallo,
folgendes Monster:
{=SUMME(WENN(REST(SPALTE(B4:AH4);4)=2;B4:AH4);0)/SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(B4:AH4);4)=2)*(B4:AH40))}
Die {} nicht eingeben, sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: welche formel brauche ich?
th.heinrich
hallo Tanja,
als anfaengerin moechte ich Dich auf die RECHERCHE (linker frame) hinweisen. da findest Du z.b. dies. suchbegriff Mittelwert, dann BEARBEITEN-SUCHEN nach null.
https://www.herber.de/forum/archiv/332to336/t332058.htm
gruss thomas
Anzeige
danke thomas
12.07.2004 16:04:54
excel-anfänger
danke!!
freut mich geholfen zu haben mt.
th.heinrich
hi Tanja,
zu Deiner frage an Werner. stehen die zahlen immer in den von Dir angegebenen ZELLEN ?
wenn ja koenntest Du den BEREICH in einem NAMEN zusammenfassen und diesen dann in die FORMEL einsetzen.
gruss thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige