Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

namen zuordnen

namen zuordnen
12.07.2004 19:43:31
Josef
Hallo!
habe folgendes Problem:
Ich will mittels Makro einen Namen durch einen anderen ersetzen aus einer Liste von Möglichen, welche zuerst aber noch gefiltert werden müssen. - siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/8412.xls
Danke für Eure Unterstützung!
Josef

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: namen zuordnen
r.sch.
Hi josef,
ich habe zwar nicht kapiert, was du eigentlich machen willst, aber schau mal hier und sieh dir an, was passiert.
HInweis: Du mußt natürlich in beiden Funktionen noch abfangen, daß sie z.B. nur starten dürfen, wenn der Cursor an der richtigen Stelle steht, oder was auch immer in deiner Tabelle passieren soll.
Gruß
Reinhard

Sub name()
ActiveCell.Offset(0, 2) = ActiveCell
ActiveCell.Clear
End Sub


Sub ersetzen()
With Selection.Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, Formula1:="=$H$4:$H$7"
End With
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige