Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geometrische Formen mit Excel

Geometrische Formen mit Excel
12.07.2004 20:39:14
Gernot
Hallo Excel-Freunde,
habe mich bislang fast ausschließlich mit dem "Rechnen" über Excel beschäftigt. Möchte nun geometrische Formen mit Excel zeichnen, die sich den Eingaben automatisch anpassen. Gibt es zu diesem Thema Tipps oder Literatur?
Aktueller Fall:
Ich möchte einen Balken (Rechteck) zeichnen, der über 2 Zellen (Breite und Höhe) definiert wird.
Geht das irgendwie über Diagramm einfügen?
Freue mich über jede Hilfe oder Info.
Vorab vielen Dank.
Gernot

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geometrische Formen mit Excel
12.07.2004 20:53:31
Benjamin
Nun willst du ein Diagramm oder eine Zeichnung?
Willst du es in Word oder in Excel einfügen (Dummer Frage aber in Word wüsste ichs)?
Ich glaube so:
ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRectangle, 105.75, 95.25, 83.25, 39.75).Select
Ich glaube die eraten zwei Zahlen stellen die Position die zwei danach die Ausmasse da.
Ach und ich hätte da auch noch was wenn du mir Helfen könntest :)
Gruss Benjamin
AW: Geometrische Formen mit Excel
th.heinrich
hallo Gernot,
weis nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
https://www.herber.de/bbs/user/8427.xls
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige