Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelspezialisten gesucht

Formelspezialisten gesucht
12.07.2004 20:43:56
Berni
Hallo
ich brauche eine Zelle mit den Daten aus mehreren Zellen, die wiederum mehrere Zahlen durch "Verketten" beinhalten, aber nicht mit einzel Zahlen die sich in einzelnen Zellen befinden. Zum besseren Verständnis, habe ich ein Beispiel angehängt.
Ist dies durch eine Formel möglich? Oder brauche ich ein Makro?
https://www.herber.de/bbs/user/8415.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelspezialisten gesucht
andreas
hallo berni,
du schreibst in deiner bsp. tabelle in a2: in der Zelle möchte ich alle Zahlen von A1 bis A4 haben aber ohne die in den Zellen A7 bis A14
- das liefert doch nen zirkelbezug !
was soll das ganze werden ?
in einer zelle wäre zb =a1 & "," & a2 & "," &a3
aber ich verstehe auch nicht ganz was das soll
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Formelspezialisten gesucht
Micha
was willst du denn dann damit machen?
Du kannst doch die Zellen verküpfen, dann stehen doch alle drin.
Micha
Anzeige
AW: Formelspezialisten gesucht
Berni
Die Logig ist schwierig zu erklären. Mein Beispiel ist ein winziger Auszug aus meinen Dateien. Ich plane und steuere damit Tätigkeiten von verschiedenen Leuten. Die oberen Zahlen sind Tätigkeiten in Planung, die untern haben einen Termin bekommen. Ich brauche eine Zelle mit den Zahlen, mit denen ich noch einen Termin vereinbaren muß. Man kann das vielleicht eleganter lösen, aber die große Planungsdatei besteht bereit und mein jetziges Problem hat sich aus der Arbeit heraus ergeben. Es wäre eine Hilfe zur besseren Transparenz. Ich bräuchte nur die Grundformel (Idee) das Anpassen in meine Datei wäre mein Problem.
Anzeige
AW: Formelspezialisten gesucht
Luschi
Hallo Berni,
hab mal versucht, Dein Problem in die Reihe zu kriegen. Das geht aber nur
mit Vba-Makros (Funktionen):
siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/8458.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Formelspezialisten gesucht
Luschi
Hallo Berni,
hab mal versucht, Dein Problem in die Reihe zu kriegen. Das geht aber nur
mit Vba-Makros (Funktionen):
siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/8458.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Formelspezialisten gesucht
13.07.2004 21:25:53
Berni
Hallo Luschi
Danke für dein Makro. Da ich mit Makros nicht so fit bin, muß ich mich erst in dein Makro reinlesen, weil mein Beispiel nur ein kleiner Auszug aus meiner Datei ist. Wo ist in deinem Makro der Bereich und die Zelle in der die Daten geschrieben werden? Da ich in meiner Datei ca 255 Spalten habe und diese Berechnung nur je Spalte geschehen soll, sowie die Zelle mit den restlichen Einträgen in eine Zelle zwischen den oberen und unteren Zahlen legen muß. Kann ich die ermittelten Zahlen in ein Zelle zusammen legen, oder muß ich diese über ein nicht sichtbares Datenblatt nach deinem Schema (3 Zellen)erstellen und anschließen über "Verketten" in mein Hauptdatenblatt anzeigen lassen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige