Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen formatieren

Kontrollkästchen formatieren
12.07.2004 20:58:50
Manu
Hallo!
Kann mir jemand helfen, die nachfolgende Tabelle so zu konfigurieren, dass bei Aktivierung von beliebigen Steuerelementen die jeweils zugeordneten Werte pro Spalte zusammengezählt werden? (Formel sollte eigentlich stimmen, bei der Formatierung der Steuerelemente bin ich mir hingegen nicht sicher...)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8418.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Manu

AW: Kontrollkästchen formatieren
Ramses
Hallo
Ohne Zellverknüpfung deines Checkboxes mit der darunterliegenden Zelle,... keine Chance.
Die Formeln müssen lauten
=SUMMEWENN(C47:C58;WAHR;$B$47:$B$58)
und nicht
=SUMMEWENN(C47:C58;"Wahr";$B$47:$B$58)
By the way:
Gibt es für diese Wahnsinnsarbeit einen vernünftigen Grund ;-)
Gruss Rainer
AW: Kontrollkästchen formatieren
Ulf
=SUMMEWENN(C47:C58;"Wahr";$B$47:$B$58)
geht aber auch!
Ulf
Ich muss wohl alles erst ausprobieren :-))
Ramses
Hallo Ulf
Aber logisch ist das nicht ...
Tabelle1
 AB
1WAHRWAHR
2WAHRWAHR
3WahrWahr
4WAHRWAHR
5  
633
Formeln der Tabelle
A6 : =ZÄHLENWENN(A1:A4;WAHR)
B6 : =ZÄHLENWENN(B1:B4;"Wahr")
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
... oder ich steh auf der Leitung ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen formatieren
Manu
Danke für den Tip! Die Formel habe ich rasch korrigiert. Aber bitte, sag bloss nicht, dass die Zellverknüpfung bei jedem einzelnen Steuerelement formatiert werden muss...(sonst dreh ich durch!)
AW: Kontrollkästchen formatieren
12.07.2004 21:42:02
Heinz
Hallo Manu,
versuche es doch mal mit Bearbeiten - Ersetzen
Ersetze "wahr"
durch WAHR
alle Ersetzen.
Gruß Heinz
AW: Kontrollkästchen formatieren
Ramses
Hallo
probier mal das
Option Explicit
Sub Add_Links() Dim sh As Shape For Each sh In Worksheets("Tabelle1").Shapes sh.Select With Selection .LinkedCell = Cells(sh.TopLeftCell.Row + 1, sh.TopLeftCell.Column).Address End With Next End Sub
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen formatieren
Ulf
Stimmt alles, du musst nun jedem der über 700 Kontrollkästchen eine
Zelle als Ausgabeverknüpfung zuweisen, viel Spaß dabei.
Ulf
AW: Kontrollkästchen formatieren
Manu
Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber es müsste doch möglich sein, diese Arbeit automatisch ablaufen zu lassen...?
AW: Kontrollkästchen formatieren
Ulf
Deine Hoffnung ist berechtigt. Stell sicher, dass dein Blatt aktiv ist
und lass dann folgendes Makro laufen.
Der Code muss in ein Standardmodul:
Option Explicit
Sub zuweisen() Dim cb As Shape For Each cb In ActiveSheet.Shapes If cb.FormControlType = 1 Then cb.ControlFormat.LinkedCell = cb.TopLeftCell.Offset(1, 0).Address cb.TopLeftCell.Offset(1, 0).NumberFormat = ";;;" End If Next End Sub
Ulf
Anzeige
Sorry,... zu spät ;-) o.T.
Ramses
...
AW: Kontrollkästchen formatieren
Manu
Entschuldige bitte, aber ich hab keine Ahnung, wie das geht. Könntest Du das Makro nicht gleich in der Tabelle anwenden und sie dann nochmals hochladen? Hoffe, ich verlange nicht zu viel... ;-)
AW: Kontrollkästchen formatieren
Manu
Über den Sinn könnte dir vielleicht mein Vorgesetzter etwas erzählen...
Ich kann mich bei dir "nur" recht herzlich bedanken!
Gruss Manu
AW: Kontrollkästchen formatieren
12.07.2004 21:43:40
Heinz
Hallo Manu,
schau mal bei meiner Antwort zwei Zeilen oberhalb.
Sorry hatte falschen Punkt angeklickt.
Gruß Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige