Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle

Tabelle
12.07.2004 21:17:12
Tom
Guten Tag ich hab ein Problem und zwar möchte ich bei einem Em Spielplan eine Tabellenrangliste erstellen.
z.B.
________________S___G___U___V__P
Portugal________3___2___1___0__7
Griechenland____3___1___2___0__5
Spanien_________3___0___1___2__1
Rußland_________3___0___1___2__1
Wie kann ich es hinbekommen, dass Excel mir die Tabelle so wiedergibt,
wie es Rang orientiert richtig wäre?
Dass also, Portugal auf eins ist Griechenland zweiter....etc.
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mit freubdlichen Grüßen Tom

27
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle
12.07.2004 21:27:26
Tom
Entschuldige bitte aber ein upload ist leider bei mir aus unverständlichen Gründen nicht möglich , " Ungültiger Dateiname " (ist aber eine .xls Arbeitsmappe)
AW: Tabelle
ExceL
hi
mach mal speichern unter
xxx
auf dem desktop ab
und nehme diese
dein name wird einfach zu lang sein!
Gruß
Christian
AW: Tabelle
12.07.2004 21:33:51
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/8421.xls
ist eine Rohfassung ohne Formeln
Gruß Tom
PS: Und schon mal danke im Vorraus
Anzeige
AW: Tabelle
ExceL
hi
ich gestehe dir etwas
ich weiß nicht was G und V in deiner Tabelle beteuten
s=sieg
g=?
u=unetschieden
v=?verloren ? verlängerung
p=punkte
t=tore
gt=gegentore
td=tordifferenz
AW: Tabelle
12.07.2004 21:44:42
Tom
kein problem
s=spiele
g=gewonnen
v=verloren
Gruß Tom
AW: Tabelle
12.07.2004 22:19:20
Tom
Hi Excel...
bekommst du es hin oder brauchst du Hilfe?
ufffff schwitz
ExceL
hi
spalten sind nur ausgeblendet
habe dir mal den ersten Abschnitt gemacht :-)
der rest wird für dich ein kinderspiel sein :-)
https://www.herber.de/bbs/user/8428.xls
Gruß
Christian
Anzeige
AW: ufffff schwitz
12.07.2004 22:48:33
Tom
ich kann dir kaum sagen wie dankbar ich dir bin, das ist ne Arbeit für die schule und ich muss sie morgen abgeben.
Tausend Dank.
Gruß Tom
:-)
ExceL
Hi
dann bin ich schon gespannt wie du das erklären wirst
was da in der Mappe abgeht. :-)
ist aber nicht so schwer
ein paar wenn und summewenn index und vergleich usw..
Gruß
Christian
AW: :-) immer diese Lehrer !!
12.07.2004 22:58:30
andreas
Hallo,
wenn das mal immer wahr ist ! aber nu denn - in den letzten Tagen scheint es viele Lehrer zu geben die diese aufgabenstellung weitergeben - oder in ähnlicher form - siehe auch andere foren -
würde mich mal interessieren ob diese "Lehrer" denn auch die Lösung präsentieren können oder ob sie nur aufgaben geben.
*sfg*
gruß an alle fleissigen
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: :-) immer diese Lehrer !!
12.07.2004 23:00:33
Tom
nein andreas meiner kann nur aufgaben verteilen. Wirklich gezeigt hat er uns nur WENN und SUMMEN Formeln etc. pp. aber die konnte ich auch schon vorher
hehehehe
ExceL
hi andi
den lehrer möchte ich auch mal kennenlernen, der das in dieser mappe nachvollziehen kann
Gruß
Christian
AW: hehehehe
12.07.2004 23:05:23
Tom
Ich kanns jaauch ned nachvollziehen, also auch ned in die anderen übertragen.lol?
AW: hehehehe
andreas
tja, scheinen wohl oft eher Leute zu sein die mal schnell ne aufgabe ausdenken um die Leute zu beschäftigen ohne das ihnen selbst klar ist wie es konkret geht !
Man sollte da vielleicht bevor man aufgaben verteilt zumindest mal einen eigenen funktionierenden Lösungsansatz haben und den auch erklären können !
So - und ich mach nu schicht für heute -
ab auf die couch - vorausgesetzt mein hund rückt etwas beiseite
frohes schaffen noch
gruß
andreas e
Anzeige
AW: hehehehe
12.07.2004 23:08:46
Tom
Ich bin doch kein Lehrer ich bin Schüler :(
ein Nichtswissender hab ich festgestellt....
AW: ufffff schwitz
12.07.2004 22:59:05
Tom
Spalten ausgeblendet? Welche Spalten?
Oh mein Gott ich merke doch dass ich über Excel nichts weiß ich blick da ned durch!
AW: Tabelle
Boris
Hi Chris,
poste doch eine Datei dann mach ich es dir
Ah so....;-)
Grüße Boris
AW: Tabelle
12.07.2004 22:20:31
Tom
Hi Christian
bekommst du es hin oder brauchst du hilfe?
naja wenn man den Mund voll nimmt :-)
ExceL
hi Boris
war doch ein Klax *g*
Gruß
Christian
Anzeige
AW: naja wenn man den Mund voll nimmt :-)
12.07.2004 22:51:38
Tom
das einzige Problem wird jetzt nur meinem Lehrer morgen zu erklären "wie" ich das gemacht habe.....
puh, blick da ned so ganz durch, aber ich werd das schon irgendwie hinbekommen .
Thx nochmal
AW: naja wenn man den Mund voll nimmt :-)
andreas
Hallo,
in so einem Fall würde ich empfehlen frag den Lehrer doch mal welchen Lösungsansatz er hat und wie der funktioniert !
Ob er da wohl in Zugzwang kommt ?
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
AW: Enfassung auch mit den finals version2
13.07.2004 00:25:14
Tom
Ich danke dir nochmals von ganzem Herzen, hast mir echt sozusagen das Leben gerettet, hab es am Ende beim Viertelfinale noch mit einer WENN Funktion gemacht weil sonst erscheinen die Viertelfinalisten direkt am anfang und des wollt ich nicht.
Liebe Grüße
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige