Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm Fehlermeldung

UserForm Fehlermeldung
12.07.2004 21:53:20
Werner
Liebe Leute,
eine Fehlermeldung bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe eine Excel-Datei mit einer darin enthaltenen UserForm. Nach 'Datei schließen' und der Speicherabfrage kommt die Fehlermeldung:
'Focus kann nicht auf das Steuerelement gesetzt werden. Es ist unsichtbar, nicht aktiviert oder von einem Typ, der keinen Focus akzeptiert.'
Die Fehlermeldung ist allein von der Existenz der UserForm und davon abhängig, ob ich das Projekt für die Anzeige gesperrt habe oder nicht:
- Wenn ich die UserForm rausnehme, ist auch die Fehlermeldung weg.
- Wenn ich die UserForm reinnehme und das Projekt n i c h t sperre, kommt die Fehlermeldung nicht.
- Wenn ich die UserForm reinnehme und das Projekt sperre, kommt die Fehlermeldung wieder (selbst dann, wenn die UserForm ohne jeglichen Code und ohne Focus und ohne alles ist).
Die Fehlermeldung macht jedoch nichts kaputt, und es wird auch alles abgearbeitet.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke,
Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Fehlermeldung
12.07.2004 21:57:07
Josef
Hallo Werner!
Poste den Code, oder lade die Datei hoch, sonst wird das ein Ratespiel!
Gruß Sepp
AW: UserForm Fehlermeldung
12.07.2004 22:06:30
Wener
Hallo Sepp,
danke für das Angebot:
https://www.herber.de/bbs/user/8425.xls
Ich habe alles im Original so gelassen. Kennwort für Projekt ist: meier
Gruß
Werner
AW: UserForm Fehlermeldung
12.07.2004 22:19:18
Josef
Hallo Werner!
Bei mir kommt keine Fehlermeldung!
Habe alle Möglichkeiten durchprobiert und kein Problem festgestellt!
Gruß Sepp
AW: UserForm Fehlermeldung
12.07.2004 22:28:25
Werner
Hallo Sepp,
:-)) auch nich schlecht! Dann hab' ich doch wohl richtig gearbeitet. Muß ich jetzt mal sehen, ob ich hier ein Excel-Software-Problem oder sowas habe ...
Ich dank' Dir!
Gruß
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige