Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Punkteverteilung in einem Turniersystem

Punkteverteilung in einem Turniersystem
13.07.2004 03:00:46
s.bohlen
Hallo ich hab da mal wieder nen klitze kleines excelproblem.
und zwar bastel ich gerade an einem turniermodus, ähnlich wie der spielplan der bundesliga.
nach dem ich nun alle paarungen festgelegt habe und auch die tore zusammen zählen lassen habe wollte ich nun zur punkte verteilung übergehen.
dieses wollte ich mit einer "wenn dann" funktion machen
halt 3 punkte für ein gewonnnes spiel 1 punkt für unentschieden und 0 für verloren. das klappt auch soweit ganz gut.
mein problem ist nur
auch wenn keine ergebnisse eingetragen ist wird 1 punkt für ein unentschieden verteilt da die "wenn dann" funktion nicht erkennt das halt noch nix eingetragen ist.
wie kann ich ihr sagen das sie bei keiner eintragung einfach 0 punkte verteilt oder halt nix macht
falls wer für die lösung die datei bracuht soll er mir beischeid geben dann schicke ich sie rüber
thx schonmal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punkteverteilung in einem Turniersystem
13.07.2004 04:11:55
Heinz
Hallo s,
in D4 und E4 die Tore.
Mit
=wenn(und(D4="";E4="");0;wenn(D4&gtE3;3;wenn(D4=e4;1;0)))
müsste es gehen.
Gruß Heinz
AW: Punkteverteilung in einem Turniersystem
Luschi
Hallo s.bohlen,
für die Heim-Mannschaft:
=Wenn(Or(D4="";E4="");"";Wenn(D4&gtE4;3;Wenn(D4=E4;1;0)))
für die Gast-Mannschaft:
=Wenn(Or(D4="";E4="");"";Wenn(E4&gtD4;3;Wenn(D4=E4;1;0)))
Gruß von Luschi
aus klein-paris
AW: Punkteverteilung in einem Turniersystem
s.bohlen
ah thx funktioniert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige