Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

....Problem...

....Problem...
13.07.2004 09:03:21
Rico
Hallo Leute :-)
ich weiss leider nicht wie ich mein Problem betiteln soll.. drum der doofe Titel.
Schaut doch mal kurz das Blatt an:
https://www.herber.de/bbs/user/8442.xls
Ich kann mit den Buttons ua. die Spallten einblenden die in Spalte C "Montage" stehen haben und mit einem anderen Button diese nach der Kalenderwoche (aufsteigend) sortieren. nun habe ich begonnen in Spalte H die geschätzten Arbeitstage (Aufwand) einzutragen.
Mein Problem:
Ich würde nun gern ausgehend von dieser Mappe prozentual darstellen können wieviel Kapazität ich zBsp. in der Kalenderwoche 31 verbucht habe. 100 % = 10 Manns-Tage. Ich habe leider absolut keine Idee wie ich das machen soll. Hab mal überlegt ob ich das in Spalte I einbauen könnte; doch durch die Sortiermöglichkeiten fällt diese Möglichkeit wohl weg :-(
Hat jemand ne Idee wie ich das sinnvoll umsetzen kann?
Merci im Voraus und bis bald
Gruss Rico

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...muss ich ausprobieren...
13.07.2004 09:59:43
Rico
Hoi Geri
hab mir das kurz angeschaut.. muss mir dazu aber mehr Zeit nehmen und der evt. Lösung auf die Spur zu kommen.
Ich weiss nämlich noch nicht mal wie ich das sinnvoll darstellen könnte...
Gruss aus ZH :-)
Rico
AW: ...muss ich ausprobieren...
geri
Hoi Rico
so gehts auch
ZB KW35
=SUMMEWENN(E1:E1000;"=35";H1:H1000)
schreibe dies evtl in Neues Blatt oder in Randbereich, jede KW ist eine Formel
anschliessend kannst du Diagramm daraus gestalten aus den Ergebnissen und in Splate
nebendran die MA IST Kapazität (eff. o. MD,K,F,..) dann hast du alles für
aussagekräftiges Diagramm
gruss geri
Anzeige
genial :-) .. MERCI
13.07.2004 10:30:26
Rico
Hallo Geri....
Deine Hilfe hat mich auch gleich zur Lösung gebracht... die Formel funzt einwandfrei und ich hinterlege diese für jede KW in einer Tabelle im Bereich von A10'000 oder sonst sehr weit unten... mach dann im oberen Bereich eine SVERWEIS-Funktion in einer Zelle mit Gültigkeit (so ne Art Dropdown-Auswahl für die KW's) damit dann das "Resultat" jeweils in einer speziell markierten Zelle auszulesen ist.
MERCI ...
ps: schiffeds bi eu au scho dä ganz morge? *gg*
Gruess Rico
AW: genial :-) .. MERCI
geri
habe dein File angepasst mit dem Input von vorhin
wenn du möchtest schicke ich Dir, mein email findest
du in Profile
gruss geri
Anzeige
gerit aus hannau ?!?
13.07.2004 10:51:26
Rico
... ist das dein profil?
gruss rico
AW: gerit aus hannau ?!?
geri
nein nur geri aus SH
find ich nicht in der liste....
13.07.2004 10:59:28
Rico
schreib mir doch auf
rico.strickler@hispeed.ch
gruss rico
AW: find ich nicht in der liste....
geri
habs geschickt, bin ganz am Ende "Kleinschreibung"
gruss geri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige