Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.

Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.
13.07.2004 12:29:01
Zeilen
Hallo,
hab mein Problem in diesem Excel-File genau beschrieben:
https://www.herber.de/bbs/user/8455.xls
Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüsse
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.
13.07.2004 13:47:58
Zeilen
Hallo Jürgen,
bezogen auf Dein Beispiel müsste folgender Code laufen:

Sub test1()
Dim zl, i, Name As Variant
zl = [A65536].End(xlUp).Row
For i = zl To 2 Step -1
If Cells(i + 1, 1) & Cells(i + 1, 2) = Cells(i, 1) & Cells(i, 2) Then
Rows(i).Delete
End If
Next
End Sub

Marc (aus Köln)
AW: Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.
13.07.2004 14:19:17
Zeilen
Hallo Marc,
Vielen Dank für Deine Antwort. Scheint so als ob mein Problem nur mit diesem Makro-Zeug zu bewältigen ist. Gibt es kein Fenster in Excel, wo ich angeben kann, welche Zeilen ich löschen will? Oder eine Funktion, die mir die Zeilen filtert die ich haben will aufgrund einer bestimmten Eigenschaft? Kenn mich nämlich mit Makro nicht so aus...
Trotzdem Vielen Dank,
Jürgen
Anzeige
AW: Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.
13.07.2004 14:45:01
Zeilen
Hi Jürgen,
eigentlich ist das mit den Makros gar nicht so wild! Wenn Du mir genaue Angaben über den Aufbau Deines Tabellenblattes machen kannst, kann ich Dir das Makro auch so schreiben, dass es ohne weitere ANpassungen bei Dir läuft!
Eine Möglichkeit habe ich aber noch:
Wenn die Summenzelle, nach der Du suchst, immer der maximale Betrag der Person ist, ginge auch eine Lösung per Pivottabelle (siehe Dateianhang)
https://www.herber.de/bbs/user/8465.xls
Marc (aus Köln)
AW: Löschen von Zeilen mit bestimmter Eigenschaft.
13.07.2004 15:44:48
Zeilen
Hallo Marc,
genau so ist es! Ich brauch immer nur die Zeile, in der der maximale Betrag in der Gehaltsspalte pro Mitarbeiter steht. Die redundanten Zeilen mit den Teilbeträgen des Gesamtgehalts brauch ich nicht. Du sagtest der Ansatz wäre hier Pivot-Tabelle (sieht man auch im Beispiel ganz schön). Wie funktioniert diese, bzw. falls das komplizierter ist, wo finde ich eine Anleitung zu diesem Thema?
Gruß und Herzlichen Dank!
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige