Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text aus mehreren Zellen in eine schreiben?

Text aus mehreren Zellen in eine schreiben?
13.07.2004 14:29:47
Annette
Hallo
Ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A und B.
Auf einem zweiten Blatt sollen, wenn ein Suchbegriff in Spalte A vorhanden ist, die entsprechenden Einträge aus B übernommen werden, allerdings zusammen genommen in eine einzelne Zelle. Bis jetzt muß ich das von Hand eintragen, geht das auch mit einer Formel?
LG
Annette

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus mehreren Zellen in eine schreiben?
Kl@us-M.
Hi Annette,
vielleicht ein Lösungsansatz (ansonsten solltest Du Deinen Tabellenblattaufbau näher beschreiben):
 ABCDE
2Tabelle 1  Tabelle 2 
3MeierHans MeierMeier, Hans
4MüllerJens-Otto SchulzSchulz, Ottilia
5SchulzOttilia MüllerMüller, Jens-Otto
Formeln der Tabelle
E3 : =D3&", "&SVERWEIS(D3;$A$3:$B$5;2;FALSCH)
E4 : =D4&", "&SVERWEIS(D4;$A$3:$B$5;2;FALSCH)
E5 : =D5&", "&SVERWEIS(D5;$A$3:$B$5;2;FALSCH)
Gruss aus dem Hunsrück, Klaus-Martin
Anzeige
AW: Text aus mehreren Zellen in eine schreiben?
14.07.2004 07:54:35
Annette
Hallo Klaus-Martin
Vielen Dank, das sieht schon mal prima aus. Zwei Dinge allerdings noch:
1. Der Suchname aus D braucht nicht nochmal ausgegeben werden (hab ich schon selbst rausgenommen)
2. es kommt vor, daß der Name mehrfach vorhanden ist, dann sollten alle Ergebnisse zusammen ausgegeben werden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn in A dreimal Meier stehen würde, sollte in E stehen Hans, Jens-Otto, Ottilia. Hab jetzt schon selbst herumprobiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
LG
Annette
AW: Text aus mehreren Zellen in eine schreiben?
14.07.2004 08:17:17
Annette
ich noch mal...gerade den Beitrag abgeschickt, noch mal in die Tabelle geschaut und schon springt mir der Fehler ins Auge - ich hatte übersehen den Spaltenindex anzupassen.
Nur eine klitzekleiner Schönheitsfehler noch: Wenn der Name in A gar nicht vorkommt wird als Ergebnis #NV ausgegeben, ist nicht so schön. Kann man das irgendwie verhindern?
LG
Annette
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige