Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorkBook_Open bei wiederholtem Öffnen der Datei

WorkBook_Open bei wiederholtem Öffnen der Datei
13.07.2004 16:51:44
gel
Hallo
in meiner
Private Sub Workbook_Open()
im MS Excel Objekt
DieseArbeitsmappe
lese ich Daten aus Textdateien ein und stelle diese in den Tabellen dar.
Leider wird meine Auto-Open-Methode (s.o.) nur dann ausgeführt, wenn ich die Excel-Datei zum ersten Mal im laufenden Excel öffne.
Wie bekomme ich meine Auto-Open bei jedem Öffnen der Excel-Datei ausgeführt?
Wenn ich die Datei schliesse und im selben Excel-Prozess nochmals öffne, werde ich zwar wieder nach der Aktivierung von Makros gefragt (diese werden also erkannt), doch wird meine Auto-Open nicht ausgeführt (es geschieht gar nichts: Test mit MsgBox).
Schliesse ich auch den Excel-Prozess/das laufende Excel und starte neu, beginnt alles wieder von vorne.
Also: Wie bekomme ich meine Auto-Open (s.o.) bei jedem Öffnen der Excel-Datei ausgeführt?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WorkBook_Open bei wiederholtem Öffnen der Datei
Ulf
Teste mal, ob die Events abgeschaltet sind:
msgbox Application.EnableEvents
Ulf
AW: WorkBook_Open bei wiederholtem Öffnen der Datei
14.07.2004 09:04:40
gel
Danke Ulf, das war's.
In meiner Auto-Close speichere ich eine Kopie des Sheets unter anderem Namen und schließe dann das Original.
... bisher nur immer zu früh, vor dem Wiedereinschalten der Events.
Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige