Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auswerten von Excel-Dokumenten

auswerten von Excel-Dokumenten
13.07.2004 17:56:12
Excel-Dokumenten
Hallo,
ich habe ein Problem mit Excel bzw. Vba und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde, da ich noch keine Kenntnisse mit vba habe.
Das Problem besteht darin, dass ich in der Datei "produkt1_x.xls" vier Arbeitsmappen habe. In Mappe 1 befinden sich Werte in Abhängigkeit vom Datum, in Mappe2 die Filterung nach Monat (die Monate die gefiltert werden sollen stehen in Mappe ) und ebenfals in Mappe3 wird aus den gefilterten Werten der Mittelwert und andere Sachen (z.B. cpk) berechnet.
Diese Datei existiert für jedes Produkt x1 bis x30 und muss regelmäßig überprüft werden.
Um nun die Auswertung zu erleichern, wollte ich ein Excel-Dokument erstellen, bei der die Eingabe möglich ist ein bestimmtes Produkt auszuwählen und anschließend auszuwerten.
Hat hier jemand eine Idee wie ich an das Problem herangehen kann?
Ich würde mich über ine vielzahl von Antowrten freuen.
Vielen Dank
mfg
jordan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auswerten von Excel-Dokumenten
Excel-Dokumenten
Hallo Micha,
das Problem scheint auf den ersten Blick gut lösbar zu sein. jedoch wäre eine Beispieldatei sehr hilfreich. Bei Excel gilt wie sonst fast nirgends...probieren geht über studieren.
Freundliche Grüsse
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige