Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung

Berechnung
13.07.2004 20:46:58
Jimmy
https://www.herber.de/bbs/user/8488.xls
Am Beispiel Zeile 40:
Ich nehme jeden tag einen wert auf. Und jedesmal sollen mit den letzten beiden werten eine Berechnung durchgeführt werden. d.h. zur Zeit sind 5 werte drin also soll mit den werten in G40 und H40 die Differenz berechnet wedern und in M40 eingetragen werden. Wenn in Zelle I40 ein Wert eingetragen wird soll Die Differenz von I40 und H40 berechnet werden und wieder in M40 stehen.
Meine Idee war eine verschachtelung mit wenn Funktion siehe in M38. aber hier ist bei 7 verschachtelungen schluß.
Wie kann ich das realiesieren. Gibt es deie möglichkeit oder irgend eine funktion.
Vielen Dank

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einfach addieren
WF
Hi Jimmy,
=WENN(ANZAHL(C38:L38)=1;"";WENN(ANZAHL(C38:L38)=2;(D38-C38)/(D38-B38);WENN(ANZAHL(C38:L38)=3;(E38-D38)/(E38-B38);WENN(ANZAHL(C38:L38)=4;(F38-E38)/(F38-B38);WENN(ANZAHL(C38:L38)=5;(G38-F38)/(G38-B38);WENN(ANZAHL(C38:L38)=6;(H38-G38)/(H38-B38);WENN(ANZAHL(C38:L38)=7;(I38-H38)/(I38-B38);"")))))))+WENN(ANZAHL(C38:L38)=8;(J38-H38)/(J38-H38))
usw. dann mit K38-J38 bis wieder 7 voll sind.
Salut WF
OT: www.gasthaus-stroh.de
Boris
Hi Walter,
du hast Post. Reservierung erfolgt. Kostet knapp € 30,-- pro Nase.
Grüße Boris
30.07. auf den 31.07. stimmt ja wohl nicht !
WF
Hi Boris,
31.07. morgens auf den 31.07. (nach)mittags sollte da schon eher passen !
Ist aber höllisch billig (Auch, wenn das Frühstück ausfällt.) :-)
WF
Anzeige
Dann werde ich wohl nachbessern müssen...
Boris
Hi Walter,
...denn normalerweise schmeissen die Reinigungsfachkräfte einen doch spätestens um 11 aus der Bude...?!?
Grüße Boris
Aber nicht auf'm Land
WF
Hatte ich Dir eigentlich das "Verhalten bei Schützenfesten" zugeschickt ?
Und was ist für ein Krieg zwischen Bernd Held und Dir ist das (ich sag's ja: SCHEISS VBA) !?
WF
ohne "ist das" (war ja gramm. usw. Korrekt)
WF
.
Schützenfest kenn ich...
Boris
Hi Walter,
...und dass mir BH mit nem Anwalt gedroht hat? Na ja...
Da du es nur via Formeln verstehen wirst: Das wäre genau so, als wenn dieser Mensch, der Euch in eurem Gästebuch zig mal um Verlinkung seiner eigenen Excel-Seite gebeten hat, ein Buch über Formeln und Arrays schreiben würde - und Gott und die Welt würde glauben, dass es nix Besseres gibt...;-)
Grüße Boris
Anzeige
guter Vergleich !!!
WF
.
AW: Berechnung
Jörg
Hallo Jimmy,
ich würde ganz anders vorgehen.
Beispiel Zeile 38:
=INDIREKT(ADRESSE(38;ANZAHL(A38:L38))) ' ergibt den letzen Wert
=INDIREKT(ADRESSE(38;ANZAHL(A38:L38)-1)) ' ergibt den vorletzten Wert
der eingetragen wurde.
Gruss Jörg
Vielleicht doch lieber so
Jörg
Hallo Jimmy,
=INDIREKT(ADRESSE(38;ANZAHL(C38:L38)+1)) 'für den vorletzten Wert
=INDIREKT(ADRESSE(38;ANZAHL(C38:L38)+2)) 'für den letzten Wert
Gruss Jörg
AW: Berechnung
Jimmy
Danke für eure Tips.
Habe mit hilfe der Anregung das beste für mich gefunden:
=(INDEX(C38:L38;ANZAHL(C38:L38)) letzter Wert
=(INDEX(C38:L38;ANZAHL(C38:L38)-1) vorletzter Wert
Der Vorteil hierbei, wenn ich es in die nächste Zeile kopiere werden alle werte angepasst. Genauso wenn ich mal eine Spalte anfügen muß.
Trotzdem ohne die hinweise mit Indirekt wäre ich nie bis dahin gekommen.
Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige