Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

NET SEND

NET SEND
14.07.2004 11:08:43
Ragatan
Hallo,
mal wieder eine neue Frage zu EXCEL mit VBA. HAbe hier durch Recherche ein VBA Script gefunden, dass bei beenden der DAtei automatische eine "net send" nachricht losschickt. Allerdings wird beim beenden der Datei immer abgespeichert und die Nachricht verschickt.
Besteht die Möglichkeit die Speicherabfrage beizubehalten und nur dann eine Nachricht zu schicken wenn was geändert wurde oder das Senden der Nachricht durch Abfrage zuzulassen oder zu verhindern?
Gruss & Danke im Voraus!
Rag

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NET SEND
Andreas
Hmm
Du fragst
- Besteht die Möglichkeit die Speicherabfrage beizubehalten und nur dann eine Nachricht zu schicken wenn was geändert wurde oder das Senden der Nachricht durch Abfrage zuzulassen oder zu verhindern?
Teil-1
- Besteht die Möglichkeit die Speicherabfrage beizubehalten und nur dann eine Nachricht zu schicken wenn was geändert wurde
Ich sehe keinen EINFACHEN Weg festzustellen, ob etwas verändert wurde
Teil-2
oder das Senden der Nachricht durch Abfrage zuzulassen oder zu verhindern?
Die Antwort ist: ja.
Schau mal INPUTBOX in der VBA Hilfe oder Recherche nach
Du hast
...irgendwelcher Befehl der Net Send macht
Du brauchst
variable=Inputbox(eine entsprechende Farge)
if variable= ja/yes/1 oder wasweiss ich then
...irgendwelcher Befehl der Net Send macht
end if
Anzeige
AW: NET SEND
Ragatan
Bin noch am testen, danke mal... gibts diese Inbutbox auch mit Ja/Nein Knöpfen?
Gruss Rag

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige