Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addition

Addition
14.07.2004 13:29:41
Christa Brust
Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich eine Lösung für das folgende Problem zu finden:
In Spalte A und B stehen verschiedene Zahlenkombinationen (9/1, 9/2, 9/3, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 11/2, 11/3, 12/1, 12/2 oder 12/3). In Spalte C stehen unterschiedliche Werte zwischen 0 und 31. In einer weiteren Spalte möchte ich die Gesamtsumme der Werte aus Spalte C für die jeweilige Zahlenkombination (9/1 bis 12/3) addieren. Ich habe es bereits mit der WENN-Funktion und auch mit ZÄHLENWENN versucht, es klappt nicht. Vielleicht weiss jemand von Euch eine Lösung.
Danke im voraus
Christa Brust

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition
14.07.2004 13:34:03
Klaus
Hallo Christa,
sollen denn nur die Zahlen in Spalte C addiert werden oder A+B+C?
Wenn Du eine Beispieldatei hochladen würdest, wäre das ne Hilfe für alle!
Sonst beschreib Dein Problem bitte etwas genauer.
Gruß
Klaus
AW: Addition
14.07.2004 13:35:10
Jan
Hi Christa,
Hast Du vielleicht eine Beispieltabelle?

Jan
Addition
14.07.2004 13:36:24
Andre
Versuch´s doch mal mit der Formel "SummeWenn". Ich hoffe die hilft dir.
Gruß Andre
AW: Addition => Pivot-Tabelle
14.07.2004 13:39:55
Stephan
Hallo Christa,
Dein Problem müßte sich mit einer Pivot-Tabelle lösen lassen. Vorausgesetzt, diese Art der Darstellung ist für Dein Problem geeignet.
Gruß,
Stephan
Userbild
Anzeige
AW: Addition
14.07.2004 14:04:12
Christa Brust
Hallo,
danke, dass Ich Euch so schnell um mein Problem gekümmert habt. Habe jetzt die Mustertabelle zur Verfügung gestellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8522.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Christa
AW: SUMMENPRODUKT()
14.07.2004 14:55:24
Christa Brust
Hallo Jörg,
auf diese Lösung wäre ich wahrscheinlich im Leben nicht gekommen. Vielen Dank für Deine Mühe. Natürlich danke ich auch den anderen im Forum. Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt und werde sie mit Sicherheit wieder nutzen, wenn ich mal nicht weiter weiss.
Christa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige