Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN -> ODER -Problem

WENN -> ODER -Problem
14.07.2004 14:37:33
Benedikt
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit folgender Formel:
=WENN(UND(D5&gt0;G5="Gold";H5="Nein");PRODUKT($S$7;D5);
WENN(UND(D5&gt0;G5="Silber";H5="Nein");PRODUKT($S$6;D5);
WENN(UND(D5&gt0;G5="Bronze";H5="Nein");PRODUKT($S$5;D5);
WENN(UND(D5&gt0;ODER(H5="JA (FC)";H5="JA (iSCSI)");G5="Gold");PRODUKT($S$11;D5);
WENN(UND(D5&gt0;ODER(H5="JA (FC)";H5="JA (iSCSI)");G5="Silber");PRODUKT($S$10;D5);
WENN(UND(D5&gt0;ODER(H5="JA (FC)";H5="JA (iSCSI)");G5="Bronze");PRODUKT($S$9;D5);
WENN(UND(D5&gt0;H5="JA (iSCSI)";G5="FastExchange");"Sie benötigen mindestens Service-Level Bronze!";
0)))))))
Sobald ich in der letzten Wenn-Bedingung noch eine ODER-Bedingung einfügen will:
WENN(UND(D5&gt0;ODER(H5="JA (iSCSI)";H5="JA (FC)");G5="FastExchange");"Sie benötigen mindestens Service-Level Bronze!";
bekomme ich die Standardfehlermeldung:
Die eingegebene Formel enthält einen Fehler...
Bei Klicken auf OK in der Fehlermeldung wird das eingegebene ODER markiert.
Woran liegt das und wie kann ich das umgehen/lösen, so dass die Formel wieder funktioniert?
Danke und Gruß,
Benedikt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN -> ODER -Problem
15.07.2004 09:38:47
Benedikt
Hi ExceL,
vielen Dank für die Lösung. Sverweis ist ja wirklich sehr nett, man muss nur wissen, das diese Funktion existiert ;-)
Gruß,
Benedikt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige