Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
14.07.2004 15:01:50
Björn
Hallo Leute,
ici habe eine kleines Problemchen. Ich habe 2 Excel Tabellen. Die eine ist leer und die andere mit Inhalten gefüllt. Nun will ich mittels eines Makros Bereiche kopieren und in die leere Tabelle einfügen. ich erhalte aber immer die Fehlermeldung :"Laufzeitfehler 1004 - Anwendungs - oder obejektorientierter Fehler".
Hier der Quellcode:

Sub Berichtswesen()
Dim Pfadname As Variant
Dim Dateiname As Variant
Dim Stelle As Integer
Dim i As Integer
Pfadname = InputBox("Bitten geben sie den kompletten Pfad ein", , "Y:\xxx.xls")
Workbooks.Open Filename:=Pfadname ' Öffnet die Datei, die in der oberen Input Box eingegeben wurde.
For i = 1 To Len(Pfadname)
If Mid(Pfadname, i, 1) = "\" Then
Stelle = i 'Die letzte Stelle, wo ein \ steht.
End If
Next
Dateiname = Right(Pfadname, Len(Pfadname) - Stelle) ' Filtert den Dateinamen heraus.
Windows(Dateiname).Activate
Range("A12:G45").Select ' Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004
Selection.Copy
Windows("yyy.xls").Activate
Cells("2:2").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Voraus.
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
ExceL
hi
du hast das sheet vergessen!
schneller würde es aber gehen den bereich direkt zuzuweisen
nach diesem shema
workbooks("name1").sheets(1).range("a1:b100").value=workbooks("name2").sheets(1).range("a1:b100").value
Gruß
Christian
p.s es müssen nicht genau die gleichen bereiche sein !
nur die bereichsgröße muss identisch sein
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
Björn
Hallo Christian,
sowas dachte ich mir schon. Allerdings weiss ich jetzt nicht, wo genau ich das in den Quellcode einfügen soll.
Bzw. was meintest Du mit dem "sheet vergessen"?Wäre nett, wenn Du mir beide Varianten zeigen würdest.
VIelen Dank
Anzeige
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
ExceL
hi
satt dem hier
Windows(Dateiname).Activate
Range("A12:G45").Select ' Fehlermeldung Laufzeitfehler 1004
Selection.Copy

Windows("yyy.xls").Activate
Cells("2:2").Select
ActiveSheet.Paste
das hier
workbooks("yyy.xls").sheets(1).range("a2:g35").value=workbooks(Dateiname).sheets(1).range("A12:G45").value
mit sheet vergessen meinte ich das du die hirachie nicht richtig hattest
Workbooks.worksheet.range
datrum schlug das select fehl
wobei vergiss es zu selectieren :-)
Gruß
Christian
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
Björn
Hi,
Also jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereiches." Kann damit nie was anfangen. :-)
Anzeige
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
ExceL
hi
die dateien müssen geöffnet sein und auch so heißen!!!!!!!
ich würde dir ja gerne eine Bsp.Datei basteln aber ich gehe ab jetzt in den Urlaub
:-)
bis 23.August
Ich werde diesen Beitrag als offen markieren vielleicht kann jemand anderer dir weiterhelfen!
sorry das ich heute so kurz angebunden bin
ab in den Süden zischt
Christian
AW: Bereiche einer xls in eine andere kopieren VBA
Björn
Hi,
hat sich auch erledigt. Es geht!! Vielen Dank und einen schönen Urlaub und hoffentlich besseres Wetter.
Gruß Björn

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige