Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Senden ausgewählter Sheets

Senden ausgewählter Sheets
14.07.2004 17:26:08
Andreas
Hallo liebe Profis!
Ich habe ein, für mich recht großes Problem!
Ich möchte gerne, wenn man auf eine Schaltfläche klickt, daß eine Abfrage erscheint welche Sheets per email versendet werden sollen.
D.h. wenn der user auf die Schaltfäche klickt soll er z.b. eingeben können Blatt 1;3;5 senden. Kann man so etwas programmieren und kann mir da von euch jemand weiterhlefen?
Ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich auch schon mal im vorraus!
Grüße Andreas H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senden ausgewählter Sheets
Ramses
Hallo
das geht meines Wissens nach nicht.
Workaround:
Erstelle eine Kopie deiner Mappe zum senden und lösche darin die nicht benötigten Sheets.
Gruss Rainer
AW: Senden ausgewählter Sheets
14.07.2004 21:56:00
Andreas
Hallo!
Muß aber doch irgendwie gehen, hatte schon mal so was ähnliches, bei dem ich nur die Blattnummer eingeben konnte und dann wurde dieses Blatt gesendet.
Das mit dem Kopieren ist keine so optimale Lösung, da das für die Anwender der Arbeitsmappe zu kompliziert ist. Es sind 8 Sheets die jede ein eigenes Bestellformular für unterschiedliche Artikelgruppen darstellt.
Vielleicht gibt's ja doch ne Möglichkeit?
Grüße
Anzeige
AW: Senden ausgewählter Sheets
Ramses
Hallo
"...Muß aber doch irgendwie gehen, hatte schon mal so was ähnliches, bei dem ich nur die Blattnummer eingeben konnte und dann wurde dieses Blatt gesendet. ..."
Das geht schon, wenn es sich um ein einzelnes Blatt handelt, dieses wird dann als eigenständige Arbeitsmappe versandt in der nur die gewählte Tabelle drin ist.
Ein Sheet alleine kann grundsätzlich nicht versandt werden, da es immer Teil einer Arbeitsmappe sein muss.
Gruss Rainer
AW: Senden ausgewählter Sheets
15.07.2004 08:59:22
Andreas
Danke erst mal für die Antworten!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe könnte ich ein einzelnes Blatt über eine solche Abfrage in eine neue Arbeitsmappe kopieren und diese dann versenden!?
Mit mehreren Tabellenblätter geht das nicht? So z.B. das ich mehrere Tabellenblätter in die gleiche Arbeitsmappe kopiere die dann versendet werden soll?
Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten:
Zum leichteren Verstäniss erkläre ich jetzt mal, was ich eigentlich vor habe.
Ich habe acht verschiedene Bestellblätter. Die Firma fertigt Maßbekleidung und braucht somit für Mantel, Blazer, Hose, Rock usw.... immer eine eigene Eingabemaske. Wenn der Endkunde jetzt nur einen Blazer und eine Hose bestellt soll der Verkäufer die Möglichkeit bekommen beim versenden des Auftrags nur diese beiden ausgefüllten Blätter zu versenden.
Vielleicht kann man ja auch ein Feld machen das der Verkäufer ankreuzen kann und dann über VBA abfragen ob dies angekreuzt ist, um diese Tabellnblätter dann in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren und zu versenden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfn, denn ich stehe momentan ziemlich auf dem Schlauch und eigentlich sollte die Arbeit bereits heute fertig sein....
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Senden ausgewählter Sheets
17.07.2004 10:24:31
Andreas
Hallo!?
Kann mir den niemand weiterhelfen?
Würde mich sehr über Nachrichten freuen!
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige