Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitabfrage

Zeitabfrage
14.07.2004 18:40:52
Ulf_MS
Hi Excel Freunde,
Ich habe in Zelle A1 eine Uhr die sich automatisch jede Sekunde Updatet(Code ist aus dem Forum). Das Format ist 'TT.MM.JJJJ h:mm:ss'. In Zelle A2 steht eine Uhrzeit die in der Zukunft liegt. Wie kriege Ich es hin das zu dieser Uhrzeit eine MsgBox mit bestimmten Text öffnet. Wenn Ich es mit einem normalen Makro mache und dieses immer drücke geht es. Meine Frage wie kann Ich es hinkriegen das sich ein Makro sekündlich updatet damit Ich eine Meldung kriege?
mfg
Ulf_MS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitabfrage
Luschi
Hallo Ulf_MS,
leider fehlt Excel die onTimer()-Funktionalität in dem Sinne, wie es die Access/Visual-Basic Formulare besitzen. Für Echtzeit-Aufrufe ist Excel kaum geeignet.
Außerdem wird Dir hier auch das Betriebssystem kräftig in die Suppe spucken, jede Sekunde ein Makro ablaufen zu lassen.
Gruß von luschi
aus klein-paris
AW: Zeitabfrage
14.07.2004 20:24:20
Georg
Hallo,
ich habs nucht geteste. Vielleicht ein Ansatz.
Wenn Du in einer Zelle, z.B. C1 beide Werte gegenüberstellst, z.B. A1-B1, dann den Makrostart z.B. bei 0 erfolgen lassen.

Private Sub Worksheet_Calculate()
If Range("C1").Value = 0
Then Call Meldung
End Sub

Grüße
Georg
Anzeige
Danke euch beiden
Ulf_MS
Danke Luschi und Georg,
werde mal ein bißchen mit Georgs Code rumprobierern.
Ulf_MS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige