Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum via VBA

Datum via VBA
14.07.2004 21:00:18
Peter
Hi,
folgendes problem, wenn ich ueber ein Formular bestimmte daten in einem Sheet aendere, habe ich folgende Zeile ins Makro mit eingebaut, so dass das heutige Datum in das Sheet geschrieben wird. So kann man immer nachvollziehen, wann das Sheet geupdated wurde, dahcte ich zumindestens, denn leider fetched der befehl immer das heutige Datum... Kann man irgendwie in VBA festlegen, dass nur der Wert (heutige Datum) und nicht die Formel uebernommen wird?
Befehl: Sheets("plan1").Range("a1").FormulaR1C1 = "=TODAY()"
Thx 4 help
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum via VBA
PeterW
Hallo Peter,
versuch mal
Sheets("plan1").Range("a1") = Date
Gruß
Peter
AW: Datum via VBA
14.07.2004 21:21:20
Peter
Thx 4 help
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige