Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

banale frage 2

banale frage 2
15.07.2004 08:33:23
michael
banale frage 2
hallo, hatte gestern eine Anfrage zu einem Problem, habe diese aber anscheinend nicht präzise genug formuliert und deshalb klappt es noch nicht ganz. also erneuter Versuch:
Theoretische Fragestellung: habe 10 Probanden., die aus einer liste von 5 items (z.B. welche erkrankungen hatten sie in den letzten 3 monaten) beliebig viele ankreuzen sollen. diese liste soll jetzt in die zellen einer spalte als dropdown menü erscheinen. in 5 auswertefeldern möchte ich jeweils die anzahl der nennungen der 5 erkrankungen anzeigen. wie geht das? wenn ich über: über "Daten-Gültigkeit", Zulassen: "Liste", Quellbereich eingeben operiere (wie von Heiko gestern vorgeschlagen, können die probanden nur jeweils ein Item auswählen)
Danke für die Hilfe (insb. an Heiko).
michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: banale frage 2
15.07.2004 09:02:23
DieterB
Hallo Michael,
mal blind nachgefragt,
hast Du es mal mit Autofilter versucht?
Gruß
DieterB
AW: banale frage 2
15.07.2004 09:20:41
michael
nein, habe ich nicht. Verstehe die Antwort aber leider nicht ganz. mein Problem beginnt bei der Erstellung dieser Liste und der Möglichkeit mehr als eine Antwort anzugeben.
AW: banale frage 2
15.07.2004 13:54:13
DieterB
Das habe ich verstanden.
Wenn es noch 1-2 Tage Zeit hat.
Muss erstmal Excel wieder installieren.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige