Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen leerer Zellen

Löschen leerer Zellen
15.07.2004 09:39:18
Krauti
Liebes Forum,
ist es möglich, dass man einen Button so hinbekommt, dass er eine Spalte durchsucht und sämtliche leeren Zellen, die auch zwischen Zellen mit Daten sein können, löscht?
Ich habe Dank eines Forumsmitglied ein Kontrollkästchen dazu bekommen, dass es, wenn aktiviert, die Zeile dahinter in ein anderes Sheet kopiert (muss ihm aber genau sagen in welche Zelle). Da es mehrere Kontrollkästchen sind und ich von vornherein nicht weiß, was der User nun tickt oder nicht, werden wohl zwischen den kopierten Zellen Lücken entstehen. Die würde ich gern per Button-Druck löschen (lassen), sodass dann die Spalte lückenlos die kopierten Daten enthält.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem trüben Berlin
Krauti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen leerer Zellen
klausi
So ein Button ist wohl schwer zu erstellen
AW: Löschen leerer Zellen
15.07.2004 09:48:18
MRP
Hallo,
probier mal markieren, Bearbeiten/Gehe zu/Inhalte... und Häkchen bei leere Zellen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Die Lösung funktioniert wunderbar!
15.07.2004 12:18:22
Krauti
Herzlichen Dank für den Tipp. Habe das Ganze als Makro aufgenommen und mit dem "Entfernen" der Leerzellen kombiniert und es funktioniert spitzenmäßig.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße aus dem leicht sonnigen Berlin
Krauti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige